Der 1:0-Sieg von Bayern München über PSG hat Kraft gekostet. Thomas Müller muss im Sieges-Interview aufpassen, dass er nicht umkippt.
Thomas Müller, Bayern München, wirds im Sieges-Interview «schummrig». - ZDF
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bayern München siegt gegen Paris im CL-Final mit 1:0.
  • Thomas Müller erscheint ausgepowert und glücklich beim Sieges-Interview.
  • Dem Bayern-Star wird mitten im Interview schummrig.

Thomas Müller feiert mit Bayern München das zweite Triple in seiner Karriere. Nach dem Weltmeistertitel 2014 und insgesamt neun Meistertiteln in der Bundesliga erreicht der 30-Jährige einen weiteren Meilenstein.

Das Tor von Kingsley Coman entscheidet den Final der Champions League. - Twitter @beInsports

Nach dem Spiel ist Müller von den Emotionen überwältigt. Im Sieges-Interview lobt der ehemalige Deutsche Nati-Spieler sein Team über den Klee: «Es fühlt sich unglaublich an, dieser Haufen ist einfach der Wahnsinn, von A bis Z.»

Bayern München
Thomas Müller bejubelt den Final-Sieg von Bayern München.
Bayern München
Kingsley Coman (M.) dreht nach seinem 1:0 jubelnd ab.
Bayern München
Thomas Müller herzt nach Spielschluss seinen Teamkollegen Joshua Kimmich.
Bayern München
Die Bayern gewinnen zum zweiten Mal nach 2013 das Triple.
Bayern München
Thomas Müller zeigt seine Sieger-Medaille.

Und als der Mannschafts-Clown gerade vom steinigen Weg der Bayern erzählen will, muss Müller aufpassen, dass er nicht umkippt. Der Stürmer fasst sich an den Kopf und sagt: «Oh, jetzt wird mir aber ein bisschen schummrig.»

Müller: «Nicht das beste Spiel von Bayern München»

Mit Mühe und ganz viel Konzentration kann Müller schliesslich weitersprechen. Ein Glas Wasser bekommt der Bayern-Star erst, als das Interview fertig ist.

Ist Bayern München der verdiente Sieger der Champions League?

«Wir haben einen Lauf hingelegt, der sensationell ist. Ich weiss nicht, wie es von aussen ausgesehen hat, aber gefühlt haben wir uns den Sieg verdient. Es war nicht unser bestes Spiel. Aber diese Mannschaft ist so viel gelaufen, hat so geackert – wir waren da und jetzt sind wir oben.»

Neben dem Quäntchen Glück, das Bayern München beanspruchte, habe sein Team einen weiteren Trumpf in den eigenen Reihen gehabt: «Wir hatten Manuel Neuer zwischen den Pfosten.»

Bayern München
Manuel Neuer hält Bayern München in der ersten Halbzeit im Spiel. Hier rettet er gegen Neymar. - Keystone

Dieser war nach dem Spiel zwar ebenfalls überglücklich, bemängelte jedoch die Qualität der Spiel-Bälle im Champions-League-Final.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BundesligaWasserManuel NeuerBayern München