Beim 3:0-Sieg von Bayern München gegen Barcelona trifft auch Thomas Müller. Und stellt damit einen neuen Rekord für deutsche Spieler auf.
Bayern München
Nicht nur bei Bayern München der beste deutsche Torschütze: Bayern München. - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Thomas Müller hat seinen Vorsprung als bestr deutscher CL-Torschütze weiter ausgebaut.
  • Der Bayern-Star steht nun bereits bei 50 Treffern in der Königsklasse.

Thomas Müller hat als erster deutscher Fussballer 50 Tore in der Champions League erreicht. Der 32-jährige Stürmer von Bayern München ist insgesamt erst der achte Spieler, der diese Zahl in der Königsklasse erreicht. Oder gar überboten hat.

«Das ist schon cool. 50 Tore sind eine Marke», sagte Müller nach seinem Jubiläumstor beim 3:0 der Bayern gegen den FC Barcelona in München. Er zähle nun zu «einem erlauchten Kreis.»

In der Rangliste der erfolgreichsten deutschen Champions-League-Schützen folgt nach Müller ein weiter Abstand. Zweiter ist der Ex-Nationalstürmer Mario Gomez (26 Tore), dann kommt Marco Reus von Borussia Dortmund (21 Tore).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BVBChampions LeagueFC BarcelonaMario GomezMarco ReusBayern München