Bayern München siegt auswärts gegen Lokomotive Moskau mit 2:1
Bayern München holt den zweiten Sieg in der Champions-League-Gruppenphase. Der Triple-Sieger bezwingt Lokomotive Moskau auswärts mit viel Mühe 2:1.

Das Wichtigste in Kürze
- Bayern München siegt in der Champions League auswärts gegen Lokomotive Moskau mit 2:1.
- Der Triple-Sieger hat gegen den russischen Vertreter viel Mühe.
Der Bayern-Express wird auch vom russischen Lokomotive Moskau nicht gestoppt! Allerdings gerät der Münchner Motor in der zweiten Halbzeit arg ins Stocken. Am zweiten Spieltag der Champions League setzt sich der Triple-Sieger auswärts mit 2:1 durch.
Nach 13 Minuten fällt das zu diesem Zeitpunkt hochverdiente 1:0. Und zwar durch eine absolute Traumkombination! Tolisso lanciert Pavard auf dem rechten Flügel, dieser spielt Volley zur Mitte. Dort läuft Goretzka ein und köpft zur Führung in die nahe Torecke.
Lokomotive Moskau schockt Bayern München in Halbzeit zwei
Nach etwas mehr als einer Stunde zeigt der Schiri auf den Punkt – Penalty für die Bayern. Doch nach Konsultation des VARs nimmt der Schiri seine Entscheidung zurück, weil Lewandowski hauchzart im Offside stand.

Und nur fünf Minuten später jubeln die Russen erneut – diesmal über den Ausgleich. Ze Luis passt flach von rechts ins Zentrum, bei Bayern stimmt die Zuordnung überhaupt nicht. Miranchuk ist völlig frei und drückt den Ball aus sechs Metern am chancenlosen Neuer vorbei.
Bayern München trifft zehn Minuten vor Schluss ins Glück
Anschliessend verpassen die Aussenseiter gar den Führungstreffer. Und wer sie vorne nicht macht...
In der 79. Minute kommt Kimmich am Sechzehner an den Ball. Der deutsche Nationalspieler zieht ab und trifft haargenau ins untere Toreck. Es ist die Entscheidung, Bayern murkst sich in Moskau zu einem 2:1-Erfolg.