Der frühere Mittelfeldregisseur von Bayern München und Chelsea, Michael Ballack, musste am Rücken operiert werden. Bei ihm wurde ein Tumor entdeckt!
Michael Ballack Bayern München
Michael Ballack vor der FIFA-Gala 2014. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ex-DFB-Nationalspieler Michael Ballack (43) musste operiert werden.
  • Beim einstigen Bayern-Star wurde eine Wucherung an der Wirbelsäule entdeckt.

Schocknachricht für Michael Ballack! Der legendäre Mittelfeldregisseur von Bayern München und dem FC Chelsea musste unters Messer. Bei dem 43-Jährigen wurde durch Zufall eine Wucherung in der Nähe seines Rückenmarks entdeckt.

Eine MRT-Untersuchung zeigte das Gewebewachstum an der Wirbelsäule frühzeitig. Glück für den Ex-DFB-Nationalspieler, der laut «Bild» Mitte Juli in Hannover operiert wurde. In einer Spezialklinik wurde die Wucherung entfernt und gleich untersucht.

Michael Ballack Bayern München
Michael Ballack im Trikot von Bayern München.
Bundesliga Teams
Die deutsche Fussball-Legende Michael Ballack spielte lange bei Bayer Leverkusen.
Michael Ballack
Michael Ballack bei einem Benefizspiel 2013.
Michael Ballack Bayern München
Michael Ballack vor der FIFA-Gala 2014.
FC Bayern
Oliver Kahn mit dem DFB-Pokal und Michael Ballack mit der Meisterschale vor der Allianz Arena.

Die gute Nachricht für den Ex-Leverkusen-Star: Es handelt sich um ein gutartiges Geschwür, also keine Krebserkrankung. Mittlerweile erholt sich der Kult-Kicker in Portugal von dem Eingriff.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC ChelseaDFBKickerBayern München