Robert Lewandowski (33) erscheint bei Bayern München zwar im Training, das Tischtuch scheint aber endgültig zerschnitten. Der Pole benimmt sich daneben.
Bayern München
Robert Lewandowski soll bei Bayern München lustlos trainiert haben. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zwischen Bayern München und Barcelona ist es noch nicht zu einer Einigung gekommen.
  • Die Spanier wollen Starstürmer Robert Lewandowski holen – der will zu Barça wechseln.
  • Im Training beim deutschen Rekordmeister fällt der Pole aktuell durch Trotzaktionen auf.

Robert Lewandowski (33) will Bayern München in Richtung Barcelona verlassen – und das so schnell wie möglich. Der Pole ist zwar wie geplant zum Training erschienen, verhält sich aber offenbar wie ein trotziges Kind.

Beim Vormittagstraining am Mittwoch erscheint der Stürmer im Protz-Audi mit Verspätung, betritt den Platz als Letzter. Dabei ist Lewandowski ansonsten als Musterschüler bekannt, der meist einer der ersten im Training ist.

Bayern München
Robert Lewandowski im Training bei Bayern München. - Keystone

Wie die «Bild» weiter berichtet, soll «Lewa» bei den Übungen maximal Dienst nach Vorschrift gemacht haben. Auch die meisten Teamkollegen hätten sich vom abwanderungswilligen Starstürmer abgewandt. Den richtigen Eklat leistet sich Lewandowski aber am Schluss der Einheit.

Lewandowski verweigert Trainer-Anweisung nach Trainingsspiel

Das Verliererteam im Abschlussteam, zu dem der Torschützenkönig gehörte, muss zur Strafe Liegestütze machen. Darauf verzichtet der Pole, wendet sich ab – und holt sich ein Getränk. Ein Affront auch Trainer Julian Nagelsmann gegenüber.

Bayern München
Julian Nagelsmann muss sich im Training über Robert Lewandowski ärgern. - dpa

Es scheint, als wäre die Ehe zwischen Bayern München und Robert Lewandowski nicht mehr zu kitten. Um den Wechsel zu Barça vollziehen zu können, müssen die Katalanen aber offenbar noch nachlegen. Das letzte Angebot soll bei umgerechnet 50 Millionen Franken liegen.

Soll Bayern München Lewandowski ziehen lassen?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Robert LewandowskiJulian NagelsmannFrankenTrainerStrafeAudiBayern München