Paris Saint-Germain gewinnt die Champions League auch in diesem Jahr nicht. Die Franzosen scheitern an Bayern München, verlieren das Rückspiel mit 0:2.
Bayern München
Weltmeister Lionel Messi scheitert mit PSG in der Champions League an Bayern München. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bayern München steht nach einem 2:0-Heimsieg gegen PSG im Viertelfinal der Königsklasse.
  • Bereits das Hinspiel in Paris konnten die Bayern mit 1:0 gewinnen.
  • Yann Sommer unterläuft in der ersten Halbzeit ein Schnitzer, der bleibt aber ohne Folgen.

Bayern München steht im Viertelfinal der Champions League! Der deutsche Rekordmeister gewinnt gegen das Starensemble von PSG auch das Rückspiel. Choupo-Moting und Gnabry treffen beim 2:0.

Yann Sommer bleibt damit in beiden Spielen gegen die Franzosen ohne Gegentor. Der Nati-Goalie hat aber Glück, dass ein Schnitzer ohne Folgen bleibt. Aber der Reihe nach.

Bayern München
Josip Stanisic von Bayern München hat Kylian Mbappé im Griff. - keystone

Die Franzosen beginnen druckvoll, suchen immer wieder die Tiefe. Und damit Superstar Kylian Mbappé. Doch Bayern München hat den PSG-Angreifer meist im Griff, auch Lionel Messi kommt kaum zur Entfaltung.

In der Offensive fehlen bei den Bayern vor der Pause die ganz grossen Chancen. Und nach 38 Minuten muss der FCB einmal richtig fest durchatmen: Yann Sommer unterläuft ein übler Bock, er vertändelt den Ball. Zum Glück aus Bayern-Sicht verhindert Matthijs de Ligt das fast sichere Tor auf der Linie.

Bayern München
Dieser Schnitzer von Yann Sommer bleibt unbestraft. - keystone

Nach der Pause sind es die Gastgeber, die beinahe in Führung gehen. Nach einem Angriff über Choupo-Moting liegt der Ball im Tor. Doch weil Thomas Müller aus dem Abseits in die Aktion eingreift, wird der Treffer aberkannt.

Choupo-Moting schiesst Bayern München doch noch in Front

Doch nur acht Minuten später trifft Eric-Maxime Choupo-Moting erneut – und diesmal zählt das Tor! Goretzka und Müller luchsen Verratti den Ball ab, der Stürmer muss danach nur noch einschieben.

Bayern München
Eric Maxim Choupo-Moting schiesst Bayern München in Front. - Keystone

Der Treffer macht die Aufgabe für PSG ungleich schwieriger, es sind schon zwei Tore nötig. Doch bis auf einen Ramos-Kopfball, den Yann Sommer herrlich pariert, kommt von den Franzosen wenig. Ganz im Gegensatz zu den Bayern, die die Vorentscheidung gleich mehrfach liegen lassen.

Kurz vor Schluss ist es aber Joker Serge Gnabry, der mit dem 2:0 den Deckel drauf macht. Mit zwei Siegen kegelt Bayern München PSG aus der Königsklasse!

Trauen Sie Bayern München den Sieg in der Champions League zu?

Für PSG geht es in der Liga am Samstag auswärts gegen Stade Brest weiter. Der FC Bayern empfängt gleichentags den FC Augsburg in der Bundesliga.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kylian MbappéLionel MessiYann SommerFC AugsburgBundesligaLigaFC BaselBayern MünchenParis Saint-GermainChampions League