Stürmerlegende Claudio Pizarro kehrt als Botschafter zu seinem langjährigen Club FC Bayern München zurück.
bayern münchen
Claudio Pizarro spielte insgesamt neun Saisons für Bayern München. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Claudio Pizarro kehrt zum FC Bayern München zurück.
  • Der Peruaner wird Markenbotschafter des Deutschen Rekordmeisters.
  • Der Stürmer spielte von 2001 bis 2007 und 2012 bis 2015 für die Münchner.

Claudio Pizarro wird Markenbotschafter des FC Bayern München. Es ist sein drittes Engagement beim Deutschen Rekordmeister.

Bayern München
2013 holte Claudio Pizarro mit Bayern München das Triple. - Keystone

Der 41 Jahre alte Peruaner beendete seine aktive Karriere erst in diesem Sommer bei seinem zweiten Herzensverein Werder Bremen. Nun ist er nach Giovane Elber, Lothar Matthäus und Bixente Lizarazu der vierte erfolgreiche Ex-Profi, den Bayern als Repräsentant einsetzt.

«Es ist ein Traum, wieder in München zu sein. Der FC Bayern wird immer als eine Familie bezeichnet, und genau so fühlt es sich an», sagte Pizarro.

Publikumsliebling bei Bayern München

Der Stürmer spielte von 2001 bis 2007 sowie von 2012 bis 2015 für die Bayern. Für Werder Bremen war er insgesamt zehn Jahre aktiv - und das sogar auf insgesamt vier Abschnitte verteilt. Die Bremer hätten ihn nach seinem Karriereende ebenfalls gern als Club-Botschafter gewonnen.

bayern münchen
Claudio Pizarro geniesst grosse Beliebtheit in München. - Keystone

Doch Pizarro hat seinen Lebensmittelpunkt bereits in diesem Sommer wieder nach München verlegt. «Claudio war als Spieler ein Publikumsliebling. Er geniesst bei unseren Fans enorm hohe Wertschätzung», sagte Bayerns Marketing-Vorstand Andreas Jung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Werder BremenBayern MünchenBotschafter