Am Freitag wurden die Viertelfinals der Uefa Champions League in Nyon ausgelost. Für die Bayern gab es mit Manchester City eines der härtesten Lose.
champions league bayern
Die Bayern werden im Champions-League-Viertelfinal auf Manchester City treffen. (KEYSTONE/Martial Trezzini). - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Gestern wurden die Viertelfinals in sämtlichen Europapokal-Wettbewerben ausgelost.
  • Auf die Bayern wartet Man City, während Chelsea Titelverteidiger Real Madrid fordert.
  • In einem rein italienischen Duell stehen sich Milan und Napoli gegenüber.

Gestern wurden in Nyon die Viertelfinals der Champions League ausgelost. Darüber hinaus legte der europäische Fussballverband bereits auch die darauffolgenden Halbfinal-Duelle per Los fest.

champions league bayern
Die Viertelfinal-Paarungen der Champions League, so wie sie am Freitag in Nyon ausgelost wurden. (KEYSTONE/Martial Trezzini) - keystone

Zwei Schweizer Nati-Akteure bekommen es dabei miteinander zu tun: Manuel Akanji von Manchester City wird sich mit seinem Team mit Yann Sommer und den Münchner Bayern messen. Zuerst wird City zuhause antreten.

Für Citys Trainer Pep Guardiola ist es ein Wiedersehen mit seinem Ex-Klub. Bayern München hat alle seine acht CL-Partien gewonnen, zuletzt gegen PSG ohne Gegentor. Nun gilt es nach Lionel Messi und Kylian Mbappé auch Erling Haaland zu stoppen.

Italienisches Duell in der Champions League

Den Sieger des Duells erwartet in den Halbfinals der nächste Brocken. Der weitere Weg in den Final am 10. Juni in Istanbul wird über Real Madrid oder Chelsea führen. Der Gegner ist also entweder der Champion von 2022 oder der Champion von 2021.

Erfreulich verlief die Auslosung aus italienischer Sicht. Zwischen der AC Milan und Napoli, dem bisher überzeugendsten Team der Saison, kommt es zu einem nationalen Viertelfinal. Im Halbfinal könnte es der Sieger des Duells mit Inter Mailand zu tun bekommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueManchester CityBayern MünchenErling HaalandSchweizer NatiKylian MbappéPep GuardiolaInter MailandManuel AkanjiLionel MessiYann SommerReal MadridAC MilanTrainerUefaParis Saint-Germain