Dieses Remis könnte noch kostspielig werden: Bayer 04 Leverkusen kommt zuhause gegen Borussia Mönchengladbach nicht über ein torloses Unentschieden hinaus.
Bayer 04 Leverkusen Mönchengladbach
Spitzenreiter Bayer 04 Leverkusen hat gegen tiefstehende Gladbacher keine Lösung gefunden. Marius Becker/dpa - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Bayer Leverkusen lässt im deutschen Meisterrennen wertvolle Punkte liegen.
  • Der Tabellenführer kommt gegen Gladbach nur zu einem 0:0-Remis.
  • In zwei Wochen steht das Duell mit Bayern München an.
Ad

Bayer 04 Leverkusen musste in der Bundesliga nach wie vor noch keine Niederlage einstecken. Doch das 0:0 gegen Borussia Mönchengladbach lässt die Chance für Bayern München offen, dem Tabellenführer näherzurücken.

Trauen Sie Bayer Leverkusen den Titel in der Bundesliga zu?

Nach Jürgen Klopps Ankündigung, Liverpool zu verlassen, wurde Xabi Alonso als möglicher Nachfolger genannt. Doch Leverkusens Fokus lag auf dem Spiel und der Absicherung der Tabellenführung vor den Münchnern.

Bayer 04 Leverkusen beisst sich die Zähne aus

Die Gastgeber starteten stark und hätten fast die Führung erzielt. Doch Moritz Nicolas von Mönchengladbach hielt seinen Kasten sauber. Trotz ständigem Druck gelang es den Leverkusenern nicht, Nicolas zu überwinden. Mit einem Unentschieden ging es in die Pause.

Auch nach dem Wiederanpfiff dominierte Bayer das Spielgeschehen. Grosschancen blieben jedoch ungenutzt und die Frustration wuchs. Gegen Ende verteidigten die Gladbacher mit Mann und Maus ihren Strafraum – zu viel für Alonsos Truppe. Ein Punkt musste reichen – eine Enttäuschung für den Trainer.

Bayer 04 Leverkusen Frimpong
Jeremie Frimpong und Bayer 04 Leverkusen kamen gegen Borussia Mönchengladbach nicht über ein 0:0 hinaus. Marius Becker/dpa - dpa

Mit diesem Ergebnis bleibt das Tor für Bayern offen, den Rückstand auf Bayer 04 Leverkusen aufzuholen. In zwei Wochen steht das Duell mit dem amtierenden Meister an – ein entscheidendes Spiel im Titelrennen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Borussia MönchengladbachBayern MünchenBundesligaLiverpoolTrainerGladbach