Der italienischen Ex-Nationalspieler Mario Balotelli hat bei Adana Demirspor einen Dreijahresvertrag unterschrieben.
Mario Balotelli
Mario Balotelli sorgt mit Jubel für Troubel. - dpa/Alessio Marini
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mario Balotelli wird die nächsten drei Jahre für Adana Demirspor spielen.
  • Der italienische Ex-Nationalspieler hat zuletzt bei AC Monza gespielt.
  • Im EM-Halbfinale von 2012 hatte er beide Tore für Italien erzielt.

Den italienischen Ex-Nationalspieler Mario Balotelli zieht es in die Türkei zum Süper-Lig-Aufsteiger Adana Demirspor. Der 30-Jährige unterschrieb dort laut Vereinsangaben einen Dreijahresvertrag. Zuletzt hatte Balotelli in der italienischen Serie B bei AC Monza gespielt.

Balotelli ist vielen Deutschen noch in Erinnerung. Denn er hatte 2012 beim 2:1-Sieg im EM-Halbfinale gegen die DFB-Auswahl beide Tore für Italien erzielt.

In der Vergangenheit war er immer wieder durch Disziplinlosigkeiten aufgefallen. Entsprechend waren seine Stationen bei grossen Clubs meist nur von kurzer Dauer. Darunter Inter und AC Mailand, Manchester City, FC Liverpool und Olympique Marseille.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Olympique MarseilleMario BalotelliManchester CityLiverpoolAC MilanDFB