Am Sonntag kam es während dem Testspiel zwischen FCL-Gegner Feyenoord und Atletico Madrid zu einem Handgemenge. Feyenoord Stürmer Kökcü nimmt dieses mit Humor.
Atletico Madrid
Der belgische Nationalspieler Carrasco (Nummer 21) sieht nach dem Tumult die rote Karte. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Testspiel zwischen Rotterdam und Atletico Madrid kochten die Emotionen hoch.
  • Yannick Carrasco wurde bereits nach 41 Minuten des Platzes verwiesen.
  • Feyenoord-Spieler Kökcü stichelt nach der Partie auf Social Media gegen den Raufbolden.

Am Sonntag testete Feyenoord Rotterdam gegen Atletico Madrid. Noch während der ersten Halbzeit kam es zu unschönen Szenen. Yannick Carrasco (27) ist nach einem Ballverlust dermassen wütend, dass er sich zu einer Tätlichkeit hinreissen lässt. Dem Schiedsrichter bleibt nichts anderes übrig, als ihn vom Platz zu stellen.

Er verliert an der Seitenlinie den Ball im Zweikampf gegen Rotterdams Tyrell Malacia (21). Dieser kann befreien und die beiden fallen hin. Bereits im Liegen tritt der Belgier nach dem jungen Verteidiger.

Yannick Carrasco verliert nach einem Ballverlust die Nerven.

Der Flügelspieler von Atlético Madrid steht danach auf und gibt ihm, sichtlich verärgert, einen Klaps an die Backe. Sofort eilen andere Spieler herbei, um Carrasco zu beruhigen. Dieser ist aber weiterhin nicht zu bremsen und greift auch nach Orkun Kökcü (20).

Atletico Madrid in der zweiten Halbzeit nur noch zu zehnt

Nur mit Mühe gelingt es den Spaniern den Offensiv-Spieler zu beruhigen. Er sieht die rote Karte und fliegt noch in der ersten Halbzeit vom Platz.

Kökcü lässt sich vom Profi von Atletico Madrid nicht provozieren. Er bleibt ruhig und gibt dem Hitzkopf nach dem Spiel einen kleinen Seitenhieb per Instagram.

Atletico Madrid
Orkun Kökcü bleibt ruhig, als Yannick Carrasco auf ihn los geht. Nach der Aktion ist Atletico Madrid nur noch zu zehnt auf dem Platz. - Instagram/@orkunkokcu

Der türkische Nationalspieler postet ein Foto auf dem zu sehen ist, wie der wütende Carrasco am Trikot vom 20-Jährigen zieht. Dazu schreibt das junge Talent frech: «Ich dachte, die Trikots werden nach dem Spiel getauscht.»

Hätten Sie auch einen kühlen Kopf bewahrt?

Herkules-Aufgabe für den FC Luzern

Zum Ende der Partie steht es 2:1 für die Niederländer. Sie können das kommende Rückspiel in der Conference-League-Quali mit viel Selbstvertrauen angehen.

Am Donnerstag gastiert der FC Luzern in Rotterdam. Die Luzerner haben nach einer 0:3 Heim-Niederlage jedoch eine schlechte Ausgangslage für das Rückspiel.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Feyenoord RotterdamInstagramFC LuzernAtletico Madrid