Der Transfer ist eigentlich beschlossene Sache. Doch jetzt versucht Barcelona den Preis zu drücken. Yannick Carrasco würde es freuen.
Yannick Carrasco
Yannick Carrasco von Atletico Madrid jubelt nach seinem Tor gegen Cadiz CF. EPA/SERGIO PEREZ - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Yannick Carrasco soll von Atletico Madrid zu Barcelona wechseln.
  • Der FCB versucht, die abgemachte Transfersumme noch zu drücken.

Der Wechsel von Yannick Carrasco von Atletico Madrid zum FC Barcelona ist eigentlich beschlossene Sache. Beim Transfer in umgekehrter Richtung von Memphis Depay sicherte sich Barcelona eine Kaufoption für den Belgier. Preisschild: 16 Millionen Euro, das berichtet die spanische Sportzeitung «As.»

Dem Blatt zufolge soll sich der scheidende Sportchef von Barcelona, Mateu Alemany, um eine Preisreduktion bemühen. Im Raum steht eine Summe von zehn Millionen Euro. Der Manager ist offenbar überzeugt, dass dies noch bis Ende Juni zu realisieren sei. Als Grund wird angegeben, dass der 29-jährige Offensivspieler selbst unbedingt nach Barcelona wechseln will.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC BarcelonaAtletico Madrid