Der FC Arsenal gewinnt das London-Derby gegen den FC Chelsea mit 1:0 und holt sich die Tabellenführung in der Premier League wieder zurück.
arsenal chelsea
Chelseas Jorginho (rechts) im Zweikampf mit Arsenals William Saliba. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Arsenal gewinnt das London-Derby bei Chelsea mit 1:0.
  • Damit stehen die Gunners wieder an der Tabellenspitze der Premier League.
  • Der Schweizer Granit Xhaka spielt über die vollen 90 Minuten.

Es ist ein intensives London-Derby zwischen dem FC Chelsea und Arsenal am Sonntag an der Stamford Bridge. Am Ende setzen sich die Gunners mit 1:0 durch. Der Sieg geht absolut in Ordnung und hätte auch höher ausfallen können.

Innenverteidiger Gabriel ist für den einzigen Treffer besorgt. Nach einer Stunde verwertet er einen Eckball von Bukayo Saka.

arsenal chelsea
Die Arsenal-Spieler bejubeln den Führungstreffer zum 1:0 im Spiel gegen Chelsea. - Keystone

Der FC Arsenal setzt damit ein weiteres Ausrufezeichen im Kampf um den Premier-League-Titel. Das Team von Nati-Captain Granit Xhaka führt die Tabelle wieder mit zwei Punkten Vorsprung auf Manchester City an.

Die Sky Blues hatten am Samstag dank eines späten Treffers von Erling Haaland 2:1 gegen Fulham gewonnen

Xhaka wieder in Startelf

Granit Xhaka spielte beim Team von Mikel Arteta durch. Dies, nachdem er zuletzt in der Europa League gegen den FC Zürich gesperrt gefehlt hatte.

granit xhaka
Granit Xhaka steht gegen Chelsea über 90 Minuten auf dem Platz. - Keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Manchester CityStamford BridgeErling HaalandPremier LeagueEuropa LeagueGranit XhakaFC ZürichArsenalFC Chelsea