Manchester City hievt sich wieder an die Tabellenspitze der Premier League. Erling Haaland schiesst sein Team tief in der Nachspielzeit per Penalty zum Sieg.
Haaland
Erling Haaland schiesst Manchester City zum Sieg. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Erling Haaland schiesst gegen Fulham sein 18. Tor in dieser Saison.
  • Durch den 2:1-Sieg übernimmt Manchester City die Tabellenführung.
  • Bereits am Sonntag kann Arsenal bei Chelsea dies wieder ändern.

Kaum von einer Verletzung zurück, hat Erling Haaland bereits wieder für Manchester City getroffen. Der Norweger erzielte beim 2:1-Erfolg gegen Fulham in der 95. Minute den Siegtreffer.

Die Mannschaft mit dem Schweizer Nationalverteidiger Manuel Akanji ging durch Julian Alvarez früh in Führung. Nach einer halben Stunde gerieten die Cityzens durch einen Platzverweis gegen João Cancelo wegen eines Fouls in die Bredouille.

Manchester City: Haaland macht den Unterschied

Trotz drückender Überlegenheit auch in Unterzahl brachte erst die Einwechslung von Haaland nach 64 Minuten den entscheidenden Impuls.

manchester city
Auch Manuel Akanji stand für Manchester City im Einsatz gegen Fulham. - keystone

Ein Kopfballtor des Norwegers, der in seinem zwölften Premier-League-Spiel zum 18. Mal traf, hatte zunächst nicht gezählt. Bei Fulham wurde Kevin Mbabu in der 80. Minute eingewechselt.

Dank dem späten Erfolg übernahm Manchester City zumindest vorübergehend wieder die Tabellenspitze. Mit einem Sieg am Sonntag bei Chelsea kann Arsenal die Führung wieder zurückerobern.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Premier LeagueManuel AkanjiKevin MbabuArsenalErling HaalandManchester City