Argentiniens Ex-Coach Sampaoli Corona-positiv getestet

DPA
DPA

Brasilien,

Der frühere argentinische Fussball- Nationalcoach Jorge Sampaoli und sein kompletter Trainerstab bei Atlético Mineiro haben sich mit dem Coronavirus infiziert.

Jorge Sampaoli
Jorge Sampaoli enttäuschte mit Argentinien an der WM 2018 in Russland. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Jorge Sampaoli und sein Trainerstab bei Atlético Mineiro sind corona-positiv.
  • Keine der infizierten Personen hätten schwere Symptome, so der Club.

Argentiniens Ex-Nationaltrainer Jorge Sampaoli hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Der Trainer von Atlético Mineiro und sein gesamter Trainerstab wurden positiv getestet, wie der Club mitteilte.

«Alle positiv getesteten Personen sind asymptomatisch oder haben leichte Symptome und sind bereits ordnungsgemäss isoliert», hiess es in einer Mitteilung auf der Vereinshomepage des Tabellenführers der brasilianischen Meisterschaft. Demnach ist unter den insgesamt neun positiv Getesteten nur ein Spieler.

Sampaoli, mit Chile 2015 Gewinner der Copa América, hatte die Mannschaft aus Belo Horizonte kurz nach dem ersten Corona-Fall in Brasilien, der Ende Februar auftrat, übernommen.

Der 59-Jährige war bis Mitte Dezember Coach beim FC Santos gewesen und folgte bei Atlético Mineiro auf den kurz zuvor entlassenen früheren venezolanischen Nationaltrainer Rafael Dudamel. Mit der Auswahlmannschaft seines Heimatlandes war Sampaoli bei der Weltmeisterschaft vor zwei Jahren in Russland im Achtelfinale gescheitert.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Asylpolitik
Magnin
56 Interaktionen
1:5 gegen Lausanne

MEHR IN SPORT

Juve Stabia Mafia Italien
5 Interaktionen
Nun Zwangsverwaltung
Real
Tumulte zum Schluss
FC Basel
56 Interaktionen
1:5-Debakel
Fonseca
2 Interaktionen
Swiss Indoors

MEHR AUS BRASILIEN

Ölbohrungen
7 Interaktionen
Ölkonzern
Real Madrid
2 Interaktionen
Party eskaliert
Fussball
5 Interaktionen
Strandkick mit Stil
Latam
1 Interaktionen
Präsenz in Brasilien