Liga

Antrag stattgegeben: Erstes PSG Liga-Spiel verschoben

DPA
DPA

Brasilien,

Nach der Niederlage im Champions-League-Finale bekommt Paris Saint-Germain etwas mehr Pause bis zu seiner ersten Liga-Partie gegen den RC Lens.

Können sich nach Final-Niederlage gegen Bayern etwas länger ausruhen: PSG-Coach Thomas Tuchel (l) und Superstar Neymar. Foto: Miguel A. Lopes/Pool EPA/AP/dpa
Können sich nach Final-Niederlage gegen Bayern etwas länger ausruhen: PSG-Coach Thomas Tuchel (l) und Superstar Neymar. Foto: Miguel A. Lopes/Pool EPA/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Wie die französische Sportzeitung «L'Équipe» berichtete, wollte der Pariser Club von Trainer Thomas Tuchel mehr Zeit zum Ausruhen und zur Vorbereitung auf die Wiederaufnahme der Meisterschaft.

Auf Antrag des französischen Fussball-Meisters und im Einvernehmen mit Lens habe das Präsidium der Ligue 1 beschlossen, das ursprünglich für Samstag vorgesehene Spiel auf den 10. September zu verschieben, teilte die Liga am Dienstag mit. PSG hatte am Sonntag das Endspiel der Königsklasse in Lissabon gegen Bayern München mit 0:1 verloren.

Wie die französische Sportzeitung «L'Équipe» berichtete, wollte der Pariser Club von Trainer Thomas Tuchel mehr Zeit zum Ausruhen und zur Vorbereitung auf die Wiederaufnahme der Meisterschaft. Gleichzeitig zog die Ligue 1 das Spiel zwischen dem RC Strasbourg und dem OGC Nizza von Sonntag auf Samstag vor. Als erste der fünf europäischen Topligen war die französische Ligue 1 am vergangenen Freitag in die neue Saison gestartet.

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump
10 Interaktionen
Zölle
Bar
47 Interaktionen
15 Minuten

MEHR IN SPORT

Alcaraz
An ATP-Finals
Ekitike Slot
Wegen Trainer Slot
FC Zürich
1 Interaktionen
FCZ-Sportchef
YB
12 Interaktionen
YB-Trainer

MEHR LIGA

Konolfingen Weissenstein
2. Liga Regional
Regio-Fussball
2. Liga Inter
Ilir Bekaj FC Köniz
Tiefer Fall
WASA St.Gallen Unihockey
Unihockey

MEHR AUS BRASILIEN

Klimakonferenz
90 Interaktionen
Foto
amazonas
11 Interaktionen
Weltklimakonferenz
Ferrari Formel 1 Elkann
21 Interaktionen
«Weniger reden»
COP30-Gipfel
Durch den Dschungel