Drama in Brasilien: Bungee-Mitarbeiter vergessen Seil – Frau stirbt

    Simon Ulrich
    Simon Ulrich

    Brasilien,

    In Brasilien starb eine 21-Jährige bei einem Rope-Jumping-Sprung. Drei Männer wurden festgenommen, die Ermittlungen laufen.

    Brasilien
    Die 21-Jährige starb bei einem Sprung von einer Brücke bei Limeira. Drei Verdächtige sitzen wegen Totschlagsverdachts in Haft. - privat

    Das Wichtigste in Kürze

    • Eine 21-Jährige starb in Brasilien bei einem missglückten Rope-Jump.
    • Sie sprang wohl ohne korrekt befestigtes Sicherungsseil von einer Brücke.
    • Drei Männer wurden festgenommen und stehen wegen Totschlagsverdachts im Fokus.

    In Brasilien ist eine 21-jährige Studentin bei einem «Rope Jumping»-Sprung tödlich verunglückt. Die junge Frau sprang von einer Brücke bei Limeira in die Tiefe, offenbar ohne korrekt befestigtes Sicherungsseil.

    Laut der brasilianischen Nachrichtenseite «O Globo» soll während des Sturzes jemand gerufen haben: «Das Seil! Leute, das Seil!» Die Ermittler prüfen nun, warum die Crew die Frau offenbar ohne entscheidende Sicherung springen liess.

    Crew soll ohne Sicherung springen lassen haben

    Drei Männer im Alter von 27, 32 und 42 Jahren stehen im Fokus der Ermittlungen. Sie sollen nach dem Unfall vom Ort geflüchtet sein, wurden inzwischen aber festgenommen. Laut globo.com sitzen sie wegen Verdachts auf Totschlag in Haft.

    Hast du schon mal Rope Jumping gemacht?

    Der Anwalt der Männer erklärte, das Springen von der Brücke sei nicht verboten gewesen. Ähnliche Veranstaltungen seien bisher geduldet worden.

    Bei der Polizei sollen die Beschuldigten angegeben haben, sie hätten einen «Blackout» gehabt.

    Behörden prüfen Zugang zur Brücke

    Auch die Zuständigkeit für die Brücke wird untersucht. Laut Limeiras Bürgermeister Murilo Félix muss geprüft werden, warum es auf dem Bundesgelände keine ausreichende Zugangskontrolle gebe. Er sprach von bekannten Risiken und fehlenden Schutzmassnahmen.

    Félix nannte den Vorfall «Mord» und verwies darauf, dass es an der Brücke bereits mehrere Todesfälle gegeben habe. Die Ermittlungen dauern an.

    Mehr zum Thema:

    Weiterlesen

    Kopftuch
    329 Interaktionen
    An PH Bern
    Lauchernalp
    Auf Lauchernalp
    3 Interaktionen
    Bern

    MEHR IN NEWS

    1 Interaktionen
    Zürich
    1 Interaktionen
    Bern
    guilfoyle us botschafterin
    Korruptionsverdacht

    MEHR AUS BRASILIEN

    brasilien jair bolsonaro lula
    7 Interaktionen
    «Demokratie»
    brasilien bolsonaro
    8 Interaktionen
    Stichwahl
    Lula und Bolsonaro-Sohn müssen in Stichwahl.
    3 Interaktionen
    Wahl in Brasilien
    Brasilien Wahl
    40 Interaktionen
    Brasilien-Wahl