Die Zeit als Prpofi-Kicker scheint für Frank Ribéry trotz auslaufendem Vertrag in Florenz noch nicht abgelaufen. Ein Transfer zur AC Monza scheint möglich.
ac monza
Frank Ribérys Vertrag läuft Ende Saison aus. Heisst seine nächste Arbeitsgeberin AC Monza? - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die AC Monza soll Interesse an Frank Ribéry haben.
  • Der Vertrag des Franzosen läuft im Sommer aus.
  • Monza könnte nächste Saison in der Serie A spielen.

Mario Balotelli, Kevin-Prince Boateng und Frank Ribéry: Das Kader der AC Monza könnte nächste Saison mit drei namhaften Alt-Meistern geschmückt sein. Für Silvio Berlusconi wäre das wohl ein wahrgewordener Traum. Seit zweieinhalb Jahren investiert er in die AC, führte sie von der Serie C in die Serie B.

Nun befindet man sich in Italiens zweithöchster Liga auf Platz zwei und kämpft um den Aufstieg in die Serie A. Wegen Mario Balotelli und Kevin-Prince Boateng sind zwei Spieler mit grossen Namen bereits im Kader der AC Monza.

Mit Frank Ribéry soll mit dem Aufstieg im Sommer ein dritter, grosser Name verpflichtet werden. Das berichtet die Zeitschrift «France Football».

Der Vertrag des 37-jährigen Franzosen in Florenz läuft noch bis Ende Juni. Er soll sich aber noch fit fühlen und weiterspielen wollen. Monza könnte den Flügelspieler also sogar Ablösefrei erhalten. Im Aufstiegs-Fall könnte Ribéry dann also weiterhin in der obersten italienischen Liga spielen.

In dieser Saison kommt Frank Ribéry in 17 Liga-Einsätzen auf vier Assists und ein Tor. Mit 22 Punkten aus 20 Spielen befindet sich seine AC Fiorentina auf dem elften Tabellenplatz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KickerMario BalotelliSilvio BerlusconiPrinceSerie ALiga