Napoli überholt mit einem 1:0-Sieg die AC Milan in der Serie A. Die Rossoneri hatten Pech, der späte Ausgleich wurde wegen Offside aberkannt.
Ac Milan
Zlatan Ibrahimovic und die AC Milan verlieren gegen Napoli. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Milan muss die drei Saisonniederlage einstecken.
  • Gegen Napoli verlieren die Rossoneri knapp mit 0:1.
  • Damit liegt Napoli nun punktgleich mit Milan auf dem zweiten Rang hinter Leader Inter.

Die AC Milan muss in der Serie A eine Niederlage einstecken. Im Top-Spiel der Runde verliert sie Guiseppe-Meazza-Stadion knapp mit 1:0.

Eljif Elmas erzielte in der 5. Minute das Siegtor zum 1:0 (1:0) für die Gäste. Die Mannschaft von Stürmer-Oldie Zlatan Ibrahimovic fiel nach der dritten Saisonniederlage auf Platz drei zurück. Der vermeintliche Ausgleichstreffer für Milan in der Nachspielzeit fand wegen Abseits keine Anerkennung.

Napoli
Eljif Elmas erzielte im Top-Duell das einzige Tor. - Keystone

Nach dem Top-Spiel des Wochenendes ist Neapel hinter Titelverteidiger Inter Mailand (43) nun Zweiter vor dem punkgleichen Milan (beide 39). Inter hatte bereits am Freitag mit 5:0 beim Tabellen-Schlusslicht Salernitana gewonnen.

Mehr zum Thema:

Zlatan Ibrahimovic Inter Mailand Serie A Stadion AC Milan