Zlatan Ibrahimovic ist definitiv kein Kind von Traurigkeit. Das bekam auch Ex-Milan-Trainer Massimiliano Allegri zu spüren über.
Zlatan Ibrahimovic
Kein Kind von Traurigkeit: Milan-Stürmer Zlatan Ibrahimovic. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach einer klaren Champions-League-Niederlage hätte Ibra Allegri 2012 beinahe verprügelt.
  • Der Schwede war wütend, weil sein Trainer zwei Goalies auf die Ersatzbank gesetzt hatte.

Weder Mitspieler, noch Journalisten, noch Fans sind vor Zlatan Ibrahimovics kernigen Sprüchen sicher. Der 40-jährige Schwede sagt seit jeher ungeniert, was er denkt.

Nun ist klar: Auch seine Trainer müssen sich in Acht nehmen. Dies verrät das neue Zlatan-Buch «Adrenalin».

Rückblick: Im Frühjahr 2012 steht Zlatan Ibrahimovic mit Milan gegen Arsenal im Champions-League-Achtelfinal. Das Team des damaligen Trainers Massimiliano Allegri verliert das Rückspiel gegen die Londoner klar mit 0:3. Zieht dank einem 4:0-Erfolg im Hinspiel aber dennoch in die nächste Runde ein.

Massimiliano Allegri Zlatan Ibrahimovic
Zlatan Ibrahimovic (r.) mit Massimiliano Allegri im März 2012.
Zlatan Ibrahimovic
Der Schwede jubelt im Mai 2011 über den Meistertitel mit Milan.
Zlatan Ibrahimovic
Aktuell trägt Ibrahimovic (l.) das zweite Mal in seiner Karriere das Milan-Dress.
Adriano Galliani
Adriano Galliani war zwischen 1986 und 2017 Milan-Boss.

«Es war ein schreckliches Spiel, alle waren hinterher erleichtert», erklärt Ex-Milan-Boss Adriano Galliani (77). «Aber als wir in die Garderobe kamen, hat Ibrahimovic wie ein Verrückter geschrien. Er hat Allegri fast verprügelt, weil der zwei Torhüter auf die Bank gesetzt hatte.»

Galliani ergänzt: «Ibrahimovic ist nie glücklich. Er ist nie zufrieden. Er will immer das Maximum. Wenn er unentschieden spielt oder Zweiter wird, wird er wütend.»

Dies sei die beste Eigenschaft des Schweden.

Was halten Sie von Zlatans Einstellung zum Fussball?

Zwischen 2010 und 2012 spielte Zlatan Ibrahimovic zum ersten Mal zu Milan und wurde unter Allegri Italienischer Meister. Nach Stationen bei PSG, Manchester United und Los Angeles Galaxy stürmt er mittlerweile wieder bei den Rossoneri.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Los Angeles GalaxyManchester UnitedArsenalZlatan IbrahimovicMassimiliano AllegriTrainer