Real Madrid feiert in der Champions League einen Auswärtssieg. Beim 2:0 gegen Inter Mailand kann die Elf von Trainer Zinedine Zidane lange in Überzahl agieren.
Inters Arturo Vidal wird gegen Real Madrid innert Sekunden zweimal verwarnt. - Twitter/Arrizabalager
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Real Madrid gewinnt gegen Inter Mailand auswärts mit 2:0.
  • Damit holen die Madrilenen in der Champions League wichtige Punkte.
  • Inters Artuto Vidal holt innert weniger Sekunden zweimal Gelb wegen Reklamierens.

Real Madrid fährt gegen Inter einen wichtigen Auswärtssieg in der Champions League ein. Die «Königlichen» gewinnen in Mailand mit 2:0. Für den Aufreger des Spiels sorgt Inter-Mittelfeldspieler Arturo Vidal kurz vor dem Seitenwechsel.

Inter in Unterzahl

Real startet fulminant in die Partie. Schon nach sieben Minuten gehen die Gäste in Führung. Eden Hazard verwandelt einen Elfmeter zum 1:0. Auch in der Folge hat die Mannschaft von Trainer Zinedine Zidane mehr vom Spiel.

Eden Hazard Real Madrid
Eden Hazard bringt Real Madrid per Elfmeter in Führung. - keystone

Inter dreht zum Ende der ersten Halbzeit dann aber auf. Und kurz vor dem Pausenpfiff wird es dann hektisch. Arturo Vidal wird im Strafraum zu Fall gebracht – der Penaltypfiff bleibt allerdings aus.

Das bringt den Chilenen in Rage, er beschwert sich lautstark beim Schiedsrichter. Vidal wird umgehend wegen Meckerns verwarnt, denkt aber nicht daran, aufzuhören. Deshalb schickt ihn der Unparteiische nach der zweiten Gelben Karte vorzeitig unter die Dusche.

Inter Vidal
Schiedsrichter Anthony Taylor zeigt Arturo Vidal die Gelb-Rote Karte.
Real Madrid
Martin Odegaard von Real Madrid im Spiel gegen Inter Mailand.
Real Madrid
Reals Raphael Varane (r.) im Zweikampf mit Inter-Stürmer Romelu Lukaku (r.).
Real Madrid
Real-Trainer Zinedine Zidane gibt seinem Team von der Seitenlinie aus Anweisungen.
Inter Mailand
Für Inters Achraf Hakimi ist gegen Real nichts zu holen.

Real Madrid rückt auf Rang zwei vor

Nach dem Pausentee sorgt der eingewechselte Rodrygo dann für die Vorentscheidung. In der 59. Minute erhöht der Brasilianer per Volley auf 2:0 für die Spanier.

Real verteidigt die Führung in der Folge geschickt. Inter kann seine wenigen Chancen in Unterzahl nicht nutzen. Es bleibt schlussendlich beim Auswärtserfolg der Madrilenen.

Der Sieg ist für die Zidane-Elf von grosser Wichtigkeit. Real liegt nun neu hinter Borussia Mönchengladbach auf Rang zwei in Gruppe B. Schlechter sieht es dafür bei den Italienern aus. Mit zwei Punkten aus vier Spielen liegt Inter am Tabellenende.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueInter MailandZinedine ZidaneTrainerArturo VidalEden HazardBorussia MönchengladbachReal Madrid