1. FC Köln

1. FC Köln stellt Trainingsbetrieb ein

DPA
DPA

Deutschland,

Fussball-Bundesligist 1. FC Köln stellt seinen Trainingsbetrieb vorerst ein.

1. FC Köln
Das Logo des 1. FC Köln - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • «Wir haben das der Mannschaft eben mitgeteilt, dass sie in den nächsten zehn Tagen erstmal individuell trainieren soll.» Erst am 27.

«Es macht aus vielerlei Hinsicht derzeit keinen Sinn», sagte Sportchef Horst Heldt.

«Wir haben das der Mannschaft eben mitgeteilt, dass sie in den nächsten zehn Tagen erstmal individuell trainieren soll.» Erst am 27. März wolle sich das Team wieder treffen. Gleichwohl sei die Planung weiter auf eine mögliche Wiederaufnahme des Spielbetriebs Anfang April ausgelegt. Der FC sehe sich aber «auch gesellschaftlich in der Verantwortung», begründete Heldt die Trainingspause.

Wegen des Ausbreitung des Coronavirus ruht derzeit der Fussball-Spielbetrieb. Die finanzielle Gefahr für den FC sei dadurch «genauso kritisch wie für alle anderen auch.» Massiv schimpfte Heldt auf Forderungen, hochbezahlte Fussballprofis sollten über Spenden oder Verzicht auf Teile ihres Gehalts nachdenken. Dies seien «populistische Scheissausdrücke», befand Heldt. «Fussballprofis haben ein soziales Gewissen. Das öffentlich infrage zustellen, ist anmassend und unverschämt», sagte der 50-Jährige.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

sdf
378 Interaktionen
Kimmel abgesetzt
Teaser
18 Interaktionen
Mathe-Wunderkind

MEHR IN SPORT

Audrey Werro Leichtathletik-WM Tokio
Über 800 Meter
https://x.com/BBCBreakfast/status/1968574287637307784
1 Interaktionen
Fans witzeln
Renato Steffen
4 Interaktionen
Nach VAR-Rot
Leichtathletik-WM
2 Interaktionen
Leichtathletik-WM

MEHR 1. FC KöLN

1. FC Köln
Spätes 1:0-Siegtor
1. FC Köln
Knallhart-Regel
Lukas Kwasniok Bundesliga
4 Interaktionen
Funkel-Nachfolger
1. FC Köln
2 Interaktionen
Elversberg Dritter

MEHR AUS DEUTSCHLAND

NDR
7 Interaktionen
Format «Klar»
Airport Hamburg
1 Interaktionen
Flugausfälle drohen
Saturn
Mediamarkt und Saturn
Justitia
3 Interaktionen
Prozess