Grosse Ehre für den Schweizer Luca Sbisa aus der NHL: In Las Vegas wird eine Strasse nach dem früheren Verteidiger der Vegas Golden Knights benannt.
vegas golden knights
Bald gibt es in Las Vegas eine Luca-Sbisa-Strasse. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Las Vegas wird eine Strasse nach dem Schweizer NHL-Verteidiger Luca Sbisa benannt.
  • In der NHL-Premieren-Saison wurden Sbisa und die Golden Knights erst im Final gestoppt.

NHL-Verteidiger Luca Sbisa (30) wird für seine Dienste im Dress der Vegas Golden Knights geehrt. In der Zocker-Metropole wird eine Strasse nach dem Abwehrspieler der Winnipeg Jets benannt.

In der Umgebung von Las Vegas wird im Juni eine 405 Häuser umfassende Siedlung mit dem Namen «Palmer Ranch» eröffnet. Zahlreiche Örtlichkeiten werden dabei nach den Spielern des Stanley-Cup-Finalisten von 2018 benannt.

Luca Sbisa NHL
Luca Sbisa spielte während der Saison 2017/18 für die Vegas Golden Knights.
Luca Sbisa NHL
Das Team aus Las Vegas übertrumpfte in der ersten Saison in der NHL alle Erwartungen und wurde erst im Playoff-Final von den Washington Capitals gestoppt.
Luca Sbisa NHL
Mittlerweile steht Luca Sbisa in der NHL für die Winnipeg Jets auf dem Eis.

So entsteht eine Luca-Sbisa-Strasse, eine Marc-André-Fleury-Road, ein Tomas-Tatar-Court oder eine William-Karlsson-Strasse.

Luca Sbisa gehörte während der Saison 2017/18 der Franchise aus Las Vegas an. In ihrer Premieren-Saison in der NHL konnte sie erst im Playoff-Final von den Washington Capitals gestoppt werden. Der Schweizer verteidigt inzwischen für Winnipeg.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Washington CapitalsNHLLuca Sbisa