Nach dem Meisterschaftsspiel zwischen dem HC Ambrì-Piotta und dem Genève-Servette HC kam es zu einer Schlägerei. Fünf Spieler wurden gebüsst.
HC Ambrì-Piotta
Spieler des HC Ambrì-Piotta und des Genève-Servette HC liefern sich nach dem Spiel einen Faustkampf. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach dem Spiel zwischen HC Ambrì-Piotta und Genève-Servette HC kam es zur Schlägerei.
  • Insgesamt fünf Spieler mussten an dem Meisterschaftsspiel gebüsst werden.
  • Den Sieg sicherte sich Ambrì-Piotta mit 2:0.

Am 12. Januar sicherte sich der HC Ambrì-Piotta im Meisterschaftsspiel der National League gegen den Genève-Servette HC mit 2:0 den Sieg. Das Spiel endete jedoch in einer Schlägerei – und mit mehreren verhängten Strafen.

Linus Omark von Genf führte in der 60. Minute einen Check gegen den Kopf von Brian Flynn durch. Damit sicherte er sich die erste Strafe des Abends. Wie «Hockeyinfo» berichtet, wird er für ein Spiel gesperrt und mit 2500 Franken gebüsst.

HC Ambrì-Piotta
Der HC Ambrì-Piotta und der Genève-Servette HC während der Schlägerei. - Keystone

Eine Sperre und Busse gab es zudem für den Westschweizer John Fritsche. Gegen den Genfer Joël Vermin und Zaccheo Dotti vom HC Ambrì-Piotta wurden nachträgliche Spieldauerdisziplinarstrafen und Bussen verhängt. Alle drei hatten sich an einem Faustkampf nach Spielende beteiligt.

Auch Henrik Tömmernes vom Genève-Servette HC wird für ein Spiel gesperrt und gebüsst. Im Spiel gegen Ambri hat er bereits die zweite Spieldauerdisziplinarstrafe der Saison erhalten. Dies hat automatische eine Spielsperre zur Folge.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Franken