Der HC Davos hat Verstärkung für den Spengler Cup bekannt gegeben. Diese drei Skandinavier werden den Gastgeber unterstützen.
Spengler Cup
Der Finne Valtteri Filppula von Genf-Servette wird den HC Davos am Spengler Cup unterstützen. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der HCD holt sich für den Spengler Cup ausländische Verstärkung.
  • Oloffson, Pesonen und Filppula werden den Gastgeber unterstützen.
  • Manager Jan Alston freut sich über das «hochkarätige Trio».

Der 94. Spengler Cup steht kurz bevor. Nun hat der Gastgeber HC Davos ausländische Verstärkung bekannt gegeben.

Von den SCL Tigers werden der Finne Jesper Oloffson und der Schwede Harri Pesonen dazu stossen. Von Genf-Servette kommt der Finne Valtteri Filppula.

HCD-Manager Jan Alston freut sich über das «hochkarätige Trio». «Mit dieser Zusammensetzung bekommen wir von allem etwas», erklärt er in der Mitteilung.

Filppula bringe grosse NHL-Erfahrung mit, Olofsson sei ein klassischer Skorer und Pesonen werde die Offensive mit Energie und Kreativität stärken. «Die Balance sollte so perfekt stimmen», ist Alston überzeugt.

Der Spengler Cup findet vom 26. bis 31. Dezember 2021 statt.

Mehr zum Thema:

SCL Tigers Energie NHL Spengler Cup HC Davos