Heimiswilstrasse gesperrt – Umleitung erfolgt über Viehmarkt
In Burgdorf sorgt die Erstellung neuer Gas- und Wasserleitungen in der Heimiswilstrasse vom 17. Februar bis 13. April für eine Umleitung über den Viehmarkt.

Wie die Stadt Burgdorf mitteilt, erstellt die Localnet AG in der Heimiswilstrasse neue Werkleitungen (Gas/Wasser). Aufgrund der beengten Platzverhältnisse sowie des Einbahnverkehrs im Bereich der Einmündung Sägegasse wird der Verkehr von Dienstag, 17. Februar bis Montag, 13. April 2026, umgeleitet.
Der Verkehr aus Richtung Heimiswil wird via Schwellihüttenweg über den Viehmarkt zur Sägegasse umgeleitet (Einbahn). Die Zufahrt zum Parkplatz Viehmarkt ist während dieser Zeit nur noch vom Schwellihüttenweg möglich.
Ausserdem werden aus Sicherheitsgründen zwei Parkplatzreihen gesperrt und das Tempo auf 30 Stundenkilometer reduziert.
Verkehrsregelungen während der Bauzeit
Für den Veloverkehr in Richtung Burgfeldstrasse wird auf dem Schwellihüttenweg ein Radstreifen markiert. Der Veloverkehr in Richtung Viehmarkt fährt normal im Einbahnregime mit dem Verkehr.
Die Bushaltestelle Heimiswilstrasse (Seite Feuerwehrmagazin) wird um 90 Meter Richtung Heimiswil verschoben. Wenn der Viehmarkt belegt ist, wird der Verkehr via Waldeggweg zur Sägegasse geleitet.










