Pflicht erfüllt: Skorps holen drei Punkte in Rüti

UHV Skorpion Emmental setzt sich auswärts bei den Riders Rüti mit 7:3 durch und sichert sich trotz verhaltenem Auftritt drei weitere wichtige Punkte.

Floorball Köniz
Unihockey (Symbolbild). - Keystone

Wie UHV Skorpion Emmental berichtet, verlieft die zweite Reise ans Nordufer des Zürichsees innerhalb einer Woche verlief für das Fanionteam wiederum (zumindest auf dem Scoreboard) erfolgreich.

Rüti als Heimstätte der Riders, nur knapp zehn Kilometer von derjenigen der Laupenerinnen entfernt, diente am heutigen Samstag als Austragungsort. Die Pflichtaufgabe wurde ohne Bravour mit 7:3 erfüllt.

Die Skorps handelten sich wiederum den bewährten 0:1 Rückstand ein, bevor sie aufwachten und sich ebenfalls am Spiel beteiligten. Wilda Deland erzielte mit einem platzierten Halbhochschuss ihr erstes Tor im Dress der Skorpioninnen, herzliche Gratulation!

Routine sorgt für die Führung

Routine in Person von Hanimann und Garbare erhöhte noch vor der Pausensirene auf 3:1. Praktisch mit Beginn des Wiederanpfiffs lancierte die eingewechselte Chuda Sniperin Gerber, die den Ball prompt im gegnerischen Gehäuse versorgte.

Der turbulenteste Spielabschnitt wurde von einer Unterzahlsituation aus Sicht des Auswärtsteams eingeleitet. Noch während Naja Ritter auf der Strafbank sass, leistete ihr Devenoge Gesellschaft.

Doch weder das 4 vs. 4 noch das jeweilige Überzahlspiel waren erfolgreich. Der Torreigen folgte erst etwas später, als Siegenthaler und Thomi (von der Mittellinie und assistiert von Schlussfrau Töndury!) auf den kurzzeitigen Anschlusstreffer von Captain Taivaloja reagierten.

Chuda setzt früh den Schlusspunkt

Der erste Einsatz im Schlussabschnitt wurde wiederum zur Beute der Topscorerin Chuda. Dieses Mal brauchte sie aber ganze 37 Sekunden für den Torerfolg. Töndury glänzte dabei mit Skorerpunkt Nummer zwei. Das viel umjubelte 3:7 kurz vor Spielschluss war nur noch Resultatkosmetik.

Und so ging ein gelinde gesagt einschläferndes Spiel in der Mehrzweckhalle Schwarz zu Ende und bescherte den Skorps die drei Pflichtpunkte. Nach einem freien Wochenende folgt am Valentinstag das Auswärtsspiel in Chur.

Es dient einerseits als Hauptprobe für den Cupfinal in der darauffolgenden Woche und dürfte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit über das Heimrecht der Playoff-Viertelfinal-Serie ebenjener beiden Teams entscheiden. Zu hoffen, dass Wettkampf-Fortuna an diesem Tag grün-schwarz trägt!

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Moretti
5 Interaktionen
Angeklagte
Jeffrey Epsteun
630 Millionen Dollar

MEHR AUS EMMENTAL

2 Interaktionen
Depot Burgdorf
unihockey
Unihockey
SCL Tigers Jubiläum
Jubiläumsspiel
scl tigers
Emmentaler in Davos