Schweizer Nati verliert Startspiel am Deutschland-Cup

Peter Pflugshaupt
Peter Pflugshaupt

Deutschland,

Die Schweiz startet mit einer herben Niederlage in den Deutschland-Cup. Gegen die Slowakei verliert das Team von Trainer Patrick Fischer 1:7.

Schweiz Slowakei Detschland-Cup
Die Schweiz verliert Startspiel des Deutschland-Cups gegen die Slowakei. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schweiz verliert das Auftaktspiel des Deutschland-Cups.
  • Gegen die Slowakei gibt es gleich eine 1:7-Pleite.

Der Auftakt zum Deutschland-Cup 2021 in Krefeld geht für die Schweiz komplett in die Hosen. Gegen die Slowakei setzt es für das Team von Trainer Patrick Fischer eine deutliche 1:7-Pleite.

Enzo Corvi kann nach 13 Minuten die Führung der Slowaken noch ausgleichen. Nach dem ersten Drittel steht es 1:1.

Genau zur Spielmitte in der 30. Minute geht die Slowakei durch Grigers zweites Tor des Abends wieder in Führung. Im Schlussabschnitt baut Michal Kristof im Powerplay die Führung der Osteuropäer auf 3:1 aus.

Schweiz Slowakei Deutschland Cup
Die Slowakei zwingt die Schweiz gleich mit 6:1 in die Knie. - Keystone

Die Schweizer setzen alles auf ein Karte und nehmen Goalie Wüthrich aus dem Kasten. Die Schweizer drücken auf den Anschlusstreffer. Doch Holensky erzielt mit 4:1 ins leere Tor die Entscheidung.

Fischer lässt Wüthrich weiter auf der Bank und die Schweiz kassieren prompt einen zweiten «Empty Netter». Und zum Schluss laufen die Eisgenossen noch in einen Konter und müssen das 1:6 und in Unterzahl das 1:7 hinnehmen. Die Pleite ist klar, aber vom Resultat her natürlich zu deutlich.

Kommentare

Weiterlesen

Tobias Rieder
Kein NHL-Vertrag
Frischer Fischer
20 Interaktionen
Erstmals im Leben

MEHR IN SPORT

champions league
4 Interaktionen
Champions League
Formel 1 Ralf Schumacher
1 Interaktionen
Änderungen?
de
11 Interaktionen
Sieben Spiele geplant
champions League tottenham
17 Interaktionen
Flüster-Video

MEHR SCHWEIZER NATI

Schweizer Nati Lia Wälti
23 Interaktionen
«Nur» 4:1 auf Malta
Schweizer Nati WM-Qualifikation Malta
23 Interaktionen
Trotz Peng-Patzer
Géraldine Reuteler Schweizer Nati
50 Interaktionen
2:0 gegen Nordirland
Schweizer Nati WM-Quali Nordirland
50 Interaktionen
2:0-Sieg

MEHR AUS DEUTSCHLAND

BER
7 Interaktionen
Wegen Flugobjekt
dax
Aktien unter Druck
-
Schlaflose Nächte
3 Interaktionen
Berlin