Die Schweiz startet mit einer herben Niederlage in den Deutschland-Cup. Gegen die Slowakei verliert das Team von Trainer Patrick Fischer 1:7.
Schweiz Slowakei Detschland-Cup
Die Schweiz verliert Startspiel des Deutschland-Cups gegen die Slowakei. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schweiz verliert das Auftaktspiel des Deutschland-Cups.
  • Gegen die Slowakei gibt es gleich eine 1:7-Pleite.

Der Auftakt zum Deutschland-Cup 2021 in Krefeld geht für die Schweiz komplett in die Hosen. Gegen die Slowakei setzt es für das Team von Trainer Patrick Fischer eine deutliche 1:7-Pleite.

Enzo Corvi kann nach 13 Minuten die Führung der Slowaken noch ausgleichen. Nach dem ersten Drittel steht es 1:1.

Genau zur Spielmitte in der 30. Minute geht die Slowakei durch Grigers zweites Tor des Abends wieder in Führung. Im Schlussabschnitt baut Michal Kristof im Powerplay die Führung der Osteuropäer auf 3:1 aus.

Schweiz Slowakei Deutschland Cup
Die Slowakei zwingt die Schweiz gleich mit 6:1 in die Knie. - Keystone

Die Schweizer setzen alles auf ein Karte und nehmen Goalie Wüthrich aus dem Kasten. Die Schweizer drücken auf den Anschlusstreffer. Doch Holensky erzielt mit 4:1 ins leere Tor die Entscheidung.

Fischer lässt Wüthrich weiter auf der Bank und die Schweiz kassieren prompt einen zweiten «Empty Netter». Und zum Schluss laufen die Eisgenossen noch in einen Konter und müssen das 1:6 und in Unterzahl das 1:7 hinnehmen. Die Pleite ist klar, aber vom Resultat her natürlich zu deutlich.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Patrick FischerEnzo CorviTrainerSchweizer Nati