Die Schweiz revanchiert sich gegen Norwegen für die Niederlage vom Freitag und putzt die Skandinavier im Tessin mit 3:0 vom Platz.
Die Schweizer Eishockey-Nati gewinnt das zweite Testspiel gegen Norwegen mit 3:0.
Die Schweizer Eishockey-Nati gewinnt das zweite Testspiel gegen Norwegen mit 3:0. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schweizer Eishockey-Nati gewinnt das 2. Testspiel gegen Norwegen mit 3:0.
  • Vor dem WM-Start in Dänemark haben die Eisgenossen noch zwei Testspiele gegen Lettland zu absolvieren.

Die Schweizer Eishockey-Nati trat von beginn weg dominant auf, diktierte die Partie und erspielte sich auch gute Chancen. Trotzdem dauerte es 33 Minuten bis die Eisgenossen das erste Mal jubeln durften. Im Powerplay erzielte Ramon Untersander den ersten Treffer in Biasca.

Da die Schweizer auch nach dem Führungstreffer nicht nachliessen, gelang ihnen im Schlussdurchgang in der 46. Minute die 2:0-Führung. Wieder spielten die Schweizer in Überzahl, dieses Mal sogar in doppelter. 15 Sekunden dauerte es im Powerplay, bis Damien Riat den Puck im Tor versenkte.

Nach diesem Treffer schalteten die Schweizer einen Gang zurück. Knapp 6 Minuten vor dem Ende erzielte Killian Mottet mit einem «Buebetrickli» dann noch den dritten Treffer zum Schlussresultat von 3:0. Damit revanchieren sich die Eisgenossen erfolgreich für die Niederlage vom Freitag in Langenthal.

Zweimal gegen Lettland

Für die Schweiz geht es nächste Woche mit zwei Testspielen gegen Lettland weiter. Die Matches am Donnerstag und Freitag in Riga werden die letzten Testspiele vor der WM in Dänemark sein. Das erste WM-Spiel steht dann am 5. Mai gegen Österreich in Kopenhagen auf dem Programm.

Ad
Ad