Im WM-Vorbereitungsspiel der Schweizer Nationalmannschaft gegen Norwegen verlieren die Eisgenossen unglücklich mit 1:2. Die Norweger konnten sich vor allem auf Goalie Haukeland verlassen.
Die Schweizer verlieren das Vorbereitungsspiel gegen Norwegen.
Die Schweizer verlieren das Vorbereitungsspiel gegen Norwegen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schweizer powerten gegen die Norweger im WM-Vorbereitungsspiel erfolglos.
  • Das Team von Patrick Fischer verliert mit 1:2.
  • Bereits morgen Samstag ist Gelegenheit für Revanche.

Die Schweizer begannen im WM-Testspiel gegen Norwegen engagiert. Die beste Chance hatte Vermin in der 5. Minute mit einem Pfostenschuss. Doch nach den ersten 20 Minuten stand es in Langenthal weiter 0:0. Wer im Abschluss sündigt wird bestraft und so kommt es: Die Skandinavier schiessen in der 37. Minute das 1:0. Zu diesem Zeitpunkt entspricht das nicht dem Matchverlauf.

Im dritten Drittel kommt es aber noch dicker: Ein Schuss von Lindström prallt vom Pfosten an den Rücken von Goalie Senn und fällt von dort ins Tor. Die Schweizer drücken nun aber entschlossen und in der 57. Minute gelingt Genazzi der Anschlusstreffer. In den letzten Minuten gelingt den Schweizern jedoch der Ausgleich nicht mehr.

Chance auf Revanche

Das Team von Coach Patrick Fischer konnte die beiden Testspiele gegen Weissrussland zuletzt gewinnen. Auch heute noch nicht im Kader waren die Spieler der NHL sowie von den ZSC Lions, Lugano und Kloten. Die Chance auf Revanche bietet sich bereits morgen Samstag. Dann spielt die Schweiz gegen Norwegen Nachmittags um 16 Uhr in Biasca.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Patrick FischerZSCNHL