Das kurze Form-Hoch beim SCB scheint wieder vorbei zu sein. Gegen den Tabellenführer EV Zug verlieren die Mutzen nach 1:0-Führung noch mit 1:2.
SCB EV Zug
Philip Wüthrich (SCB) ist geschlagen, Jerome Bachofner trifft für den EV Zug zum 1:1. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der SCB verliert zuhause gegen Tabellenführer Zug mit 1:2.
  • Nach dem ersten Drittel liegen die Mutzen noch mit 1:0 in Führung.
  • Der EV Zug ist dank des nächsten Sieges schon seit einem Monat ungeschlagen.

Nach dem Cup-Sieg schien es so, als zeige die Formkurve beim SCB nach oben. Gegen den Tabellenführer EV Zug kassieren die Berner nun aber die zweite Niederlage en suite. Nach 1:0-Führung unterliegen die Mutzen noch mit 1:2.

Der Tabellenführer setzt damit seinen Erfolgslauf weiter fort. Neun Partien in Folge haben die Gäste mittlerweile für sich entschieden. Die letzte Pleite ist genau einen Monat her – am 9. Februar verlor man im Penaltyschiessen gegen Biel.

SCB gibt Führung aus der Hand

Die Berner gehen im ersten Drittel nicht unverdient in Führung. Für einen Check gegen den Kopf muss Claudio Cadonau vom Eis. Im nachfolgenden Powerplay trifft Tristan Scherwey zum 1:0 für den SCB.

Aber im Mitteldrittel meldet sich der Tabellenführer verdient zurück. Zug hat mehr von der Partie und belohnt sich. Jerome Bachofner gelingt mit seinem sechsten Saisontreffer der 1:1-Ausgleich.

Die Entscheidung fällt im Schlussdrittel aus einer Powerplay-Situation. Vincent Praplan muss wegen Beinstellens für zwei Minuten auf die Strafbank. Lino Martschini sagt Danke und erzielt mit seinem siebten Saisontreffer das 2:1-Siegtor für die Gäste.

National League – Die Ergebnisse

Lausanne HC 2:3 EHC Biel-Bienne
SC Bern 1:2 EV Zug
Genève-Servette HC 5:0 HC Ambri-Piotta
HC Rapperswil-Jona Lakers 5:4 ZSC Lions

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tristan ScherweyZSCLausanne HCEHC BielAmbri PiottaSCBEV Zug