SCB siegt unter Ehlers weiter – SCL unterliegt Rappi klar
Im ersten Liga-Spiel unter Heinz Ehlers feiert der SC Bern einen Sieg gegen den EVZ. Auch der EHC Biel gewinnt, während Langnau eine deutliche Pleite kassiert.

Das Wichtigste in Kürze
- Der SCB lässt auf das 7:0 gegen Belfast ein 3:0 gegen den EVZ folgen.
- Biel feiert gegen Gottéron den dritten Sieg in Serie.
- Die SCL Tigers könnten das 5:2 in Lugano nicht bestätigen.
Der Einstand als Trainer des SC Bern ist Heinz Ehlers definitiv geglückt. Wenige Tage nach dem 7:0 in der Champions Hockey League gegen Belfast gewinnen die Mutzen erneut.
Ein Doppelschlag durch Baumgartner innert 183 Sekunden sorgt im Mitteldrittel für die Entscheidung. Der Österreicher krönt seine Leistung zehn Sekunden vor Schluss mit einem Empty-Netter.
Dank des Sieges zieht der SCB an Lugano vorbei auf Rang elf.
Für den SCB geht es in der National League bereits am Sonntag weiter: Es wartet das Auswärtsspiel in Davos.
Biel holt zwei Punkte
Auch der EHC Biel darf sich über einen Sieg freuen, allerdings erst im Penaltyschiessen. Die Seeländer gehen gegen Fribourg durch Rajala in Führung, doch die Gäste gleichen kurz vor Ende des Mitteldrittels aus.
Den Extrapunkt sichert sich das Heimteam dank der verwandelten Versuche von Rajala und Andersson. Bei Gottéron verschiessen alle vier Schützen.
Der EHC Biel spielt am kommenden Freitag zuhause gegen Rapperswil-Jona.
Tigers unterliegen den Lakers deutlich
Bei den SCL Tigers wechseln sich Freud und Leid weiter ab. Auf den 5:2-Sieg in Lugano folgt eine 0:3-Pleite zuhause gegen Rapperswil-Jona.
Bereits nach zwölf Minuten liegen die Gäste dann Dufnar und Graf mit zwei Längen vorne. Hofer macht gegen Ende des zweiten Drittels bereits alles klar.
Nach dem 1:3 durch Björninen sorgt Taibel mit dem Empty-Netter 55 Sekunden vor Schluss für die endgültige Entscheidung.
Die SCL Tigers stehen am Freitag auswärts in Ambri wieder im Einsatz.