SC Bern siegt in der Champions Hockey League mit 7:0
Gelungener Einstand für Heinz Ehlers beim SC Bern: Die Berner siegen zuhause gegen die Belfast Giants in der Champions Hockey League und stehen im Achtelfinal.

Das Wichtigste in Kürze
- Der SC Bern gewinnt das erste Spiel unter dem neuen Trainer Heinz Ehlers.
- Die Berner siegen zuhause in der CHL gegen Belfast gleich mit 7:0.
- Dafür läuft Lausanne bei Grenoble in eine 4:7-Pleite.
Der SC Bern zeigt in der Champions Hockey League ein ganz anderes Gesicht als in der heimischen National League: Mit einem beeindruckenden 7:0 gegen die Belfast Giants sicherten sie sich den dritten Sieg im fünften Spiel.
In seinem ersten Spiel unter dem neuen Trainer Heinz Ehlers zeigte der SC Bern gegen die Nordiren eine bärenstarke Leistung. Emil Bemström erzielte bereits nach 37 Sekunden das erste Tor und traf insgesamt dreimal.

Die weiteren Treffer markieren Alai Graf, Marco Müller, Benjamin Baumgartner und Nils Rhyn. Vor dem letzten Spieltag sind die Berner mit zehn Punkten aus fünf Spielen sicher unter den Top-16 der Ligaphase. Damit ist das Achtelfinal-Ticket gesichert.
Lausanne blamiert sich in der CHL
Ganz anders hingegen der Auftritt von Lausanne auf der Europa-Bühne: Mit einer 4:7-Pleite gegen Grenoble endet die Saison der Waadtländer in der Champions Hockey League bereits nach der Gruppenphase.
Lausanne verspielte dabei einen 4:2-Vorsprung – nur ein Sieg hätte die Chance auf das Weiterkommen gewahrt. Mit nur drei Punkten aus fünf Spielen belegen die Waadtländer den zweitletzten Platz. Nur Belfast ist schlechter platziert.