Beat Gerber bleibt dem SCB erhalten. Der Verteidiger unterzeichnet eine weitere Vertragsverlängerung.
SCB Gerber
Beat Gerber - einer der wenigen Emmentaler, die beim SC Bern Kultstatus erlangten: sechs Meistertitel seit 2004 - sda - KEYSTONE/DANIEL TEUSCHER
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Beat Gerber verlängert seinen Vertrag beim SCB um ein weiteres Jahr bis 2023.
  • Der Verteidiger spielt seit 2003 bei den Bernern.

Der 39-Jährige bleibt dem SCB erhalten. Verteidiger Beat Gerber verlängert seinen Vertrag bei den Stadtbernern um eine weitere Saison.

Der Oberlangenegger ist der absolute Rekordspieler des SCB. Er ist mit sechs Titelgewinnen (2004, 2010, 2013, 2016, 2017 und 2019) Rekordmeister des Clubs. Gleichzeitig ist Geber mit 1202 NL-Spielen auch Rekordspieler der National League.

Finden Sie Beat Gerbers Vetragsverlängerung gut?

Gerber wechselte 2003 von den SCL Tigers in die Hauptstadt. Seither absolvierte er 1037 Meisterschaftsspiele für Bern absolviert und erzielte dabei 144 Scorerpunkte (33 Tore / 111 Assists).

«Beat Gerbers Qualitäten als äusserst zuverlässiger Verteidiger sind nach wie vor unbestritten und von grossem Wert für unsere Defensive. Wir sind froh, dass wir nächste Saison weiterhin auf ihn zählen können», lässt sich Sportchef Andrew Ebbett zitieren.

«Dazu wurde ein Anschlussvertrag für eine noch zu definierende Funktion nach Abschluss seiner Karriere bestätigt», heisst es in einer Mitteilung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

National LeagueAndrew EbbettSCL Tigers