Der SCB lässt im Viertelfinal des Hockey-Cups nichts anbrennen. Die «Mutzen» stehen nach dem 3:0-Sieg über Ajoie im Halbfinal. Dort wartet Genf-Servette.
scb
Der SCB gewinnt gegen Ajoie und steht im Cup-Halbfinal. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der SCB steht unter den letzten vier Teams des Hockey-Cups.
  • Die Berner setzen sich im Viertelfinal auswärts gegen Ajoie mit 3:0 durch.
  • Im Halbfinal trifft Bern auf Genf. Im zweiten Spiel empfängt Fribourg die ZSC Lions.

Der Favorit setzt sich im letzten Viertelfinal des Hockey-Cups durch! Der SCB gewinnt auswärts gegen Titel-Verteidiger Ajoie mit 3:0. Damit stehen die «Mutzen» gemeinsam mit dem ZSC, Fribourg und Genf unter den letzten vier Teams.

Wer gewinnt den Hockey-Cup?

Nach drei Minuten nutzen die Hauptstädter eine Powerplay-Situation zum 1:0. Dustin Jeffrey lanciert Tristan Scherwey durch die Box. Dieser lässt einen Gegenspieler aussteigen und haut den Puck unter die Latte.

Im zweiten Drittel erhöht Vincent Praplan auf 2:0. Und im dritten Abschnitt reüssieren die Berner erneut im Powerplay. Untersander legt perfekt auf, Ted Brithén muss nur noch den Stock hinhalten.

Am kommenden Sonntag spielt der SCB gegen Genf-Servette um den Einzug in den Final. Im zweiten Halbfinal trifft Fribourg zuhause auf die ZSC Lions.

Der Eishockey-Cup findet 2020/21 zum letzten Mal statt. Erst 2014 wieder eingeführt, wird der Wettbewerb nach dieser Saison bereits wieder abgesetzt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ZSCTristan ScherweySCB