Der SCB findet immer besser zu seiner Form. Gegen die ZSC Lions gibt es – auch dank brutaler Effizienz – einen 5:2-Auswärtserfolg zu bejubeln.
SCB ZSC Lions
Die Spieler des SCB feiern das Tor zum 2:0 gegen die ZSC Lions. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der SCB feiert den zweiten Liga-Sieg in Folge.
  • Bei den ZSC Lions dürfen die Berner einen 5:2-Erfolg bejubeln.

Der SCB feiert mit einem 5:2 auswärts gegen die ZSC Lions den zweiten Liga-Sieg en suite. Vor allem dank der eigenen Effizienz klettern die Berner in der Tabelle vorerst wieder auf den zehnten Platz.

16:4 lautet das Torschuss-Verhältnis im ersten Drittel – aber 0:2 steht es nach 20 Minuten. Calle Andersson bringt die Gäste nach genau elf Minuten mit 1:0 in Führung. Simon Moser stellt kurz vor Drittel-Ende auf 2:0.

Im zweiten Durchgang erhöht Dustin Jeffrey im Powerplay gar noch auf 3:0 für die Mutzen. Denis Hollenstein hatte kurz zuvor wegen Stockhaltens zwei Minuten auf die Strafbank müssen.

Aber im Mitteldrittel belohnen sich die Zürcher erstmals auch für ihre unermüdlichen Angriffsbemühungen. Willy Riedi stellt nach 25 Minuten den Zwei-Tore-Rückstand aus Sicht der Lions wieder her.

Simon Moser baut den Vorsprung des SCB nach im Schlussdrittel wieder auf drei Tore aus. Ryan Lasch kann im Powerplay zwar auf 2:4 verkürzen, aber Dustin Jeffrey erhöht mit seinem zweiten Treffer wieder auf 5:2.

National League – Resultate

Genève-Servette HC 1:4 EHC Biel-Bienne
SC Rapperswil-Jona-Lakers 3:1 HC Ambri-Piotta
Lausanne HC 1:2 Fribourg-Gottéron
ZSC Lions 2:5 SC Bern

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LigaDenis HollensteinLausanne HCEHC BielAmbri PiottaSCBZSC