Grosse Roman-Josi-Festspiele in der Postfinance Arena! Gegen seinen Ex-Club SCB trifft der NHL-Superstar doppelt – die «Mutzen»-Fans feiern den Verteidiger.
«Einer von uns», hallt nach dem Spiel des SCB gegen die Nashville Predators durch die Postfinance Arena. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Roman Josi glänzt im Rahmen der «Global Series Challenge» in Bern.
  • Der Nashville-Star trifft gegen seinen Ex-Club SCB doppelt.
  • Das NHL-Team siegt mit 4:3 – die SCB-Fans feiern ihren ehemaligen Spieler frenetisch.

Der SCB verkauft sich im Rahmen der «Global Series Challenge» gegen das NHL-Team Nashville Predators teuer. Die hochfavorisierten Amis gewinnen in der Postfinance Arena knapp mit 4:3. Auch weil ausgerechnet der Berner in ihren Reihen zur Hochform aufläuft.

Roman Josi wird den hohen Erwartungen bei seiner Rückkehr an die alte Wirkungsstätte gerecht. Der Mitbesitzer des SCB trifft im ersten Drittel zum 1:1, im Schlussabschnitt mit einem haargenauen Schuss zum 4:2.

SCB
Roman Josi macht die Welle mit dem Berner Publikum.
scb
Der Verteidiger trifft gegen seinen ehemaligen Verein doppelt.
scb
Im Rahmen der «Global Series Challenge» duellierte sich der SCB mit den Nashville Predators.
scb
Das NHL-Team setzt sich letztlich knapp mit 4:3 durch.

Der Berner Anschlusstreffer durch DiDomenico kommt zwar zu spät. Trotzdem feiern die Fans der «Mutzen» nach dem Duell.

Josi wird zum besten Spieler der Partie gewählt, von den Rängen ertönen «Einer von uns»-Rufe. Gleich zweimal wird der 32-Jährige zur Welle vor die Stehrampe gerufen.

Ob vor oder nach dem Spiel: Roman Josi wird von den Fans des SCB gefeiert. - Nau.ch

Josi wuchs in Ostermundigen BE auf und begann seine Hockey-Karriere in der Jugend des SC Bern. 2006/07 gab er sein Debüt in der Nationalliga A. Beim Entry Draft 2008 ziehen ihn die Nashville Predators in der zweiten Runde.

Heute ist er Captain – und der Verteidiger glänzt auch vor dem gegnerischen Tor. In der letzten Saison erzielte er 96 Punkte. Damit stellte er den höchsten Wert eines Abwehrspielers seit fast 30 Jahren auf. Bei den Predators übertraf er die bisherige Bestmarke aus der Saison 2005/06.

Bald gilt es wieder ernst für den Nati-Spieler. Am 7. Oktober startet das Team aus Tennessee in die neue NHL-Saison.

Was schauen Sie lieber?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nashville PredatorsPostfinanceSCBNHLRoman Josi