SC Bern verliert auswärts beim EV Zug, Biel schlägt Kloten
Der SC Bern kann nicht auf die Heimniederlage gegen Davos reagieren: Die Mutzen unterliegen dem EVZ auswärts mit 2:4. Biel bezwingt den EHC Kloten mit 3:1.

Das Wichtigste in Kürze
- Biel dreht zuhause ein 0:1 gegen Kloten und setzt sich mit 3:1 durch.
- Der SCB verliert auswärts beim EV Zug mit 2:4.
Das Startdrittel misslingt dem SC Bern komplett: Schon nach zehn Minuten führt der EVZ mit 2:0, Hofmann (4') und Kubalik (10') treffen.

Nach sechs Minuten im Mitteldrittel ist es Andreas Wingerli, der für die Zuger auf 3:0 erhöht. Dann reagiert der SCB aber: Marc Marchon (37') und Emil Bemström (40') verkürzen auf 2:3
Zu mehr reicht es dem SCB aber nicht, er verliert in Zug mit 2:4, weil Vozelinek für den EVZ im Schlussdrittel trifft. Der Treffer fällt ins leere Tor.
EHC Biel – EHC Koten 3:1
Die Seeländer feiern einen Heimsieg über Kloten – trotz Rückstand. Im ersten Drittel ist es Dario Meyer, der die Gäste in Führung bringt. Kurz vor der ersten Pause gelingt Fabio Hofer der Ausgleich.

Im Mitteldrittel fallen keine Tore – doch in den letzten zwanzig Minuten dreht der EHC Biel die Partie. Lias Andersson (51') und Jere Sallinen (58') sorgen für den 3:1-Endstand.
Für den SC Bern geht es am Freitag mit dem Heimspiel gegen die ZSC Lions weiter. Der EHC Biel trifft am selben Tag zuhause auf Fribourg-Gottéron.












