SC Bern holt Stürmer Bemström und bindet zwei Verteidiger
Der SC Bern arbeitet weiter an seinem Kader für die neue Eishockey-Saison. Emil Bemström kommt aus den USA, zwei Verteidiger verlängern ihre Verträge.

Das Wichtigste in Kürze
- Der SC Bern stellt sich für die neue Saison neu auf.
- Der schwedische Stürmer Emil Bemström kommt aus den USA in die Bundesstadt.
Der SC Bern verstärkt seine Offensive mit Emil Bemström. Der 26-jährige Schwede kommt mit einem Einjahresvertrag nach Bern. Er befindet sich derzeit im Aufbautraining und soll Anfang Oktober erstmals für den SCB auflaufen.
In der vergangenen Saison sammelte der rechte Flügelstürmer in Nordamerika 48 Skorerpunkte für das AHL-Team Wilkes-Barre/Scranton Penguins. Zuvor hatte er unter anderem für die Columbus Blue Jackets und die Pittsburgh Penguins in der NHL gespielt.
„Emil ist ein offensivstarker Angreifer mit einem gefährlichen Schuss und viel Erfahrung aus Nordamerika“, sagt SCB-Leiter National League Diego Piceci. «Wir sind überzeugt, dass er eine wertvolle Ergänzung für unser Kader darstellt.»
SC Bern bindet auch zwei Verteidiger
Auch zwei Verteidiger haben ihre Verträge verlängert. Der 29-jährige Bündner Simon Kindschi bleibt bis mindestens 2027 beim SCB. «Simon ist ein zuverlässiger Bestandteil unserer Verteidigung, insbesondere im Unterzahlspiel, und bereichert die Mannschaft mit seiner positiven Art», so Piceci.

Zudem verlängert der 21-jährige Louis Füllemann seinen Vertrag um ein Jahr. Das SCB-Eigengewächs kam letzte Saison auf 53 Partien und acht Skorerpunkte. «Louis ist ein junger Spieler mit grossem Potenzial, dessen Entwicklung sehr erfreulich war», betont Piceci. «Wir sind überzeugt, dass er künftig eine wichtige Rolle im Team übernehmen kann.»