Dollar

Oskar Lindblom auf Waiver-Liste – Flyers spenden 100'000 Dollar

Julian Blatter
Julian Blatter

USA,

Die Philadelphia Flyers setzen Oskar Lindblom auf die Waiver-Liste. Zum Abschied spendet das Franchise 100'000 Dollar in seinem Namen an die Krebshilfe.

oskar lindblom
Oskar Lindblom wird von den Philadelphia Flyers auf die Waiver-Liste gesetzt. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Philadelphia Flyers trennen sich von Oskar Lindblom.
  • In seinem Namen spendet das Franchise 100'000 Dollar an eine Krebshilfeorganisation.
  • Lindblom erhielt 2019 eine Krebsdiagnose.

Die Philadelphia Flyers setzen Oskar Lindblom auf die Waiver-Liste. Heisst: Das NHL-Franchise trennt sich von dem 25-jährigen Schweden. Laut einer Mitteilung der Flyers wolle man damit das letze Vertragsjahr aufkaufen.

«Dies war eine sehr schwierige Entscheidung, mit der wir uns lange beschäftigt haben», sagt General Manager Chuck Fletcher. Der Schwede sei eine Inspiration für das ganze Team und werde immer Teil der Flyers-Familie bleiben.

Weiter gab das Team bekannt, dass man in Lindbloms Namen 100'000 Dollar an eine lokale Krebshilfeorganisation spende.

Lindblom wurde 2014 in der fünften Runde von den Philadelphia Flyers gedraftet. Im Dezember 2019 erhielt der linke Flügelstürmer eine Krebsdiagnose. Nach einer Chemotherapie kehrte er 2020 aufs Eis zurück. Insgesamt erzielte er in 263 Spielen NHL-Spielen 50 Tore und 97 Punkte.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Philipp Kuraschew Chicago Blackhawks
Im Kellerduell
claude giroux
1000 Spiele
Betreutes Wohnen
1 Interaktionen
Soziale Integration

MEHR IN SPORT

fcb
2 Interaktionen
Lichtsteiner-Erbe
s
1 Interaktionen
Grosse Ehre
GC
1 Interaktionen
Leihe mit Kaufoption
CL
2 Interaktionen
Heute geht's los

MEHR DOLLAR

Gold
1 Interaktionen
Erholung
5 Interaktionen
Washington
4 Interaktionen
Washington

MEHR AUS USA

Trump
10 Interaktionen
Washington
Apple iPhone 18 Pro
6 Interaktionen
Laut Analysten
Donald Trump bombardier
17 Interaktionen
Verkaufsverbot?