Die Schweizer Hockey-Nati verpasst Bronze bei Olympia 2022 in China. Im Spiel um Platz drei geht man gegen Finnland gleich mit 0:4 unter.
Eishockey Schweiz Olympia 2022
Andrea Brändli reagiert auf das Tor Finnlands zum 0:2 im Bronze-Spiel bei Olympia 2022. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Beide Schweizer Hockey-Teams verlieren am Mittwoch bei Olympia gegen Finnland.
  • Nach dem Viertelfinal-Out der Männer unterliegen die Frauen im kleinen Final.
  • Finnland sichert sich mit einem 4:0-Sieg die Bronze-Medaille.

Wenige Stunden nach den Schweizer Männern müssen sich auch die Eishockey-Frauen bei Olympia 2022 gegen Finnland geschlagen geben. Sie verlieren das Spiel um die Bronze-Medaille gleich mit 0:4.

Damit geht der Traum von der zweiten Olympia-Medaille für das Schweizer Frauen-Nationalteam nach Bronze 2014 in Sotschi nicht in Erfüllung. In der Vorrunde hatte man Finnland noch bezwingen können.

Im kleinen Final aber geriet man in Minute 12 mit 0:1 in Rückstand. Nach einem torlosen Mitteldrittel brachen im Schlussabschnitt alle Dämme. In Überzahl kassierte man das 0:2, die beiden weiteren Treffer gelangen Finnland im Powerplay.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Olympia 2022