Nino Niederreiter wurde mit einer Geldstrafe belegt

Jannis Zbinden
Jannis Zbinden

USA,

Der NHL-Profi Nino Niederreiter wurde mit einer Geldstrafe von 5000 Dollar bestraft. Er hat den Torwart der Nashville Predators während eines Spiel behindert.

Nino Niederreiter
Nino Niederreiter (21) von den Carolina Hurricanes wartet während des dritten Drittels eines NHL-Eishockeyspiels, am Samstag, 20. Februar 2021, auf einen Face-off gegen die Tampa Bay Lightning. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim Spiel gegen die Nashville Predators behinderte Nino Niederreiter den Torhüter.
  • Dafür gibt es nun eine Strafe von insgesamt 5000 US-Dollar.

Nino Niederreiter, Stürmer der Carolina Hurricanes, wurde mit einer Geldstrafe in Höhe von 5000 US-Dollar belegt. Es ist der Höchstbetrag, der gemäss dem Tarifvertrag zulässig ist.

Er hat während des NHL-Spiels Nummer 52 in Nashville am Dienstag, den 2. März, den Torwart der Nashville Predators, Juuse Saros, behindert. Dies teilte die Abteilung für Spielersicherheit der National Hockey League mit.

Das Spiel konnte Nino Niederreiter mit den Carolina Hurricanes trotzdem für sich entscheiden. Das Endresultat war 4:2 zugunsten von Carolina.

Niederreiter bekam für grobes Verhalten eine Geldstrafe. Der Vorfall ereignete sich bei 4:50 des ersten Drittels. Das Geld geht an den «Player's Emergency Assistance Fund».

Die Hurricanes sind momentan auf dem zweiten Platz der Central-Divison-Tabelle. Tampa Bay Lightning führt die Tabelle mit vier Punkten Vorsprung an. Das nächste Spiel haben die Hurricanes gegen die Florida Panthers in zwei Tagen.

Kommentare

Weiterlesen

Nino Niederreiter Carolina Hurricanes
7 Interaktionen
«What a Move»
Alex Galchenyuk
Zu Niederreiter
Niederreiter
3 Interaktionen
Gegen Columbus
Vorsorge
9 Interaktionen
Vorsorge

MEHR IN SPORT

nau
50 Interaktionen
Transfer-Karussell
Mercedes Kimi Antonelli
18 Interaktionen
Podest-Premiere
FC Zürich
3 Interaktionen
Neuer Trainer
Tour de Suisse
1 Interaktionen
Tour de Suisse

MEHR NHL

NHL
Sieg gegen Oilers
NHL
Nach 0:3-Rückstand
NHL
1:6-Pleite
NHL Panthers Oilers Final
Doppelte Overtime

MEHR AUS USA

Trump
3 Interaktionen
«Trump Mobile»
ICE razzien
3 Interaktionen
«Erledigt den Job!»
Asteroid «2024 YR4»
44 Interaktionen
Verfehlt Erde
Künstliche Intelligenz
Künstliche Intelligen