Der NHL-Profi Nino Niederreiter wurde mit einer Geldstrafe von 5000 Dollar bestraft. Er hat den Torwart der Nashville Predators während eines Spiel behindert.
Nino Niederreiter
Nino Niederreiter (21) von den Carolina Hurricanes wartet während des dritten Drittels eines NHL-Eishockeyspiels, am Samstag, 20. Februar 2021, auf einen Face-off gegen die Tampa Bay Lightning. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim Spiel gegen die Nashville Predators behinderte Nino Niederreiter den Torhüter.
  • Dafür gibt es nun eine Strafe von insgesamt 5000 US-Dollar.

Nino Niederreiter, Stürmer der Carolina Hurricanes, wurde mit einer Geldstrafe in Höhe von 5000 US-Dollar belegt. Es ist der Höchstbetrag, der gemäss dem Tarifvertrag zulässig ist.

Er hat während des NHL-Spiels Nummer 52 in Nashville am Dienstag, den 2. März, den Torwart der Nashville Predators, Juuse Saros, behindert. Dies teilte die Abteilung für Spielersicherheit der National Hockey League mit.

Das Spiel konnte Nino Niederreiter mit den Carolina Hurricanes trotzdem für sich entscheiden. Das Endresultat war 4:2 zugunsten von Carolina.

Niederreiter bekam für grobes Verhalten eine Geldstrafe. Der Vorfall ereignete sich bei 4:50 des ersten Drittels. Das Geld geht an den «Player's Emergency Assistance Fund».

Die Hurricanes sind momentan auf dem zweiten Platz der Central-Divison-Tabelle. Tampa Bay Lightning führt die Tabelle mit vier Punkten Vorsprung an. Das nächste Spiel haben die Hurricanes gegen die Florida Panthers in zwei Tagen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nashville PredatorsTampa Bay LightningCarolina HurricanesFlorida PanthersDollarNHLNino Niederreiter