Die verkürzte NHL-Saison ist in vollem Gange. Die Carolina Hurricanes verstärken nun ihre Offensive mit Alex Galchenyuk und Cedric Paquette.
Alex Galchenyuk
Alex Galchenyuk (l.) wechselt von Ottawa nach Carolina. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Carolina Hurricanes und die Ottawa Senators haben sich auf einen Trade geeinigt.
  • Die «Canes» erhalten Alex Galchenyuk und Cedric Paquette.
  • Für Ryan Dzingel geht es nach Ottawa zu den Senators.

Die Carolina Hurricanes verstärken ihre Sturmreihen. Cedric Paquette und Alex Galchenyuk werden von den Ottawa Senators zum Team von Nino Niederreiter getradet. Im Tausch wird Ryan Dzingel die «Canes» verlassen.

Galchenyuk unterschrieb im vergangenen Oktober einen Einjahresvertrag. Bisher zum Trade wurde er in acht Partien in der NHL eingesetzt und erzielte dabei ein Tor.

Alex Galchenyuk Niederreiter
Bei den «Canes» wird Alex Galchenyuk Teamkollege von Nino Niederreiter. - Keystone

Der Russe war beim Draft 2012 die Nummer Drei Overall. In seiner NHL-Karriere kommt er bisher auf 557 Spiele. In der Regular Season hat Galchenyuk 86 Punkte (48 Tore, 38 Assists) auf dem Konto. Neben den Senators spielte er bereits für die Minnesota Wild, Pittsburgh Penguins, Arizona Coyotes und Montreal Canadiens.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NHLOttawa SenatorsMinnesota WildMontreal CanadiensPittsburgh PenguinsCarolina Hurricanes