Nino Niederreiter wurde beim Spiel gegen Columbus in einen Faustkampf verwickelt. Obwohl er nicht kämpfen wollte, musste er sich dann verteidigen.
Niederreiter
Die Carolina Hurricanes unter Nino Niederreiter gewannen 5:6 gegen Columbus. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nino Niederreiter wurde im Spiel gegen Columbus in einen Faustkampf verwickelt.
  • Obwohl er nicht viel zum Kampf beigetragen hat, wurde er bestraft.
  • Die Carolina Hurricanes gewannen das Spiel auswärts mit 5:6.

Auf einmal fallen Handschuhe und Stock zu Boden und zwei Spieler gehen mit blossen Fäusten aufeinander los: Faustkampf! Was nicht sehr häufig passiert aber dennoch zum Eishockey gehört, geschah am Sonntagabend im Auswärtsspiel von Nino Niederreiters Carolina Hurricanes.

Was halten sie von Faustkämpfen im Eishockey?

Dort wurde der Bündner gleich selbst zum Kampf herausgefordert. Max Domi von den Columbus Blue Jackets suchte nach einem Rempler von Nino Niederreiter den Kampf. Der Schweizer wollte aber nicht mitmachen, wurde jedoch vom Kanadier zur Wehr gezwungen.

Der Kampf zwischen Nino Niederreiter und Max Domi.

Dessen Handschuhe lagen mittlerweile beide auf dem Eis – die blossen Fäuste suchten das Gesicht Niederreiters. Der konnte nicht anders, als sich zu verteidigen. Nach wenigen Sekunden wurde der eher unspektakuläre Kampf dann von den Referees unterbunden. Beide wurden für fünf Minuten auf die Strafbank geschickt.

Die Carolina Hurricanes gewannen die enge Partie schlussendlich mit 6:5. Mit sieben Siegen aus neun Spielen sind die «Canes» erfolgreich in die NHL-Saison gestartet. Nino Niederreiter hat vier Tore und ein Assist auf dem Konto.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Carolina HurricanesColumbusNino NiederreiterNHL