Im vierten Spiel nach seinem Comeback trifft Nico Hischier erstmals wieder. Trotzdem setzt es für die New Jersey Devils die nächste Niederlage ab.
hischier devils
Nico Hischier (links) bejubelt ein Tor der Devils. Insgesamt haben Hischier und seine Teamkollegen derzeit aber wenig Grund zur Freude. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nico Hischier trifft erstmals seit seinem Comeback wieder, verliert am Ende aber trotzdem.
  • Die New Jersey Devils haben sechsmal in Serie verloren und werden die Playoffs verpassen.

Nico Hischier hat sich nach dem Bruch der Stirnhöhle wieder zurückgekämpft. Nun hat er seit seiner Rückkehr von der Verletzung erstmals wieder getroffen. Mit seinem ersten Tor seit dem 27. Februar gleicht der junge Walliser die Partie gegen die New York Rangers zum 3:3 aus.

Trotz dem Ausgleichstreffer von Hischier verlieren die Devils am Ende mit 3:5. Damit hat das Team von Nico Hischier die letzten sechs Spiele allesamt verloren. Der 22-jährige Schweizer kommt in dieser Saison durch Verletzungen erst auf neun Spiele, in denen ihm vier Scorerpunkte gelungen sind.

Die New Jersey Devils stehen mit 34 Punkten nach 44 Spielen auf dem siebten Platz der Eastern Conference. Mit 22 Punkten Rückstand auf die viertplatzierten Boston Bruins sind die Playoffs wohl ausser Reichweite. Dadurch steigen die Hoffnungen der Schweiz, dass Nico Hischier ab Mai an seiner zweiten WM teilnehmen wird.

Mit Jonas Siegenthaler spielt mittlerweile ein zweiter Schweizer für die New Jersey Devils. Der Verteidiger bestritt in der letzten Woche sein Debüt beim neuen Team. Im Spiel gegen die Rangers kam er nun auf über 15 Minuten Eiszeit. Noch wartet der Zürcher aber auf seinen ersten Sieg mit den Devils.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Eastern ConferenceNew Jersey DevilsNew York RangersBoston BruinsPlayoffsPlayoff