Jonas Siegenthaler erhält in der NHL einen neuen Arbeitgeber. Der Verteidiger wird von den Washington Capitals zu den New Jersey Devils getradet.
Jonas Siegenthaler NHL
Jonas Siegenthaler wird von den Washington Capitals zu den New Jersey Devils getradet. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jonas Siegenthaler spielt in der NHL neu für die New Jersey Devils
  • Damit wird der 23-jährige Verteidiger Teamkollege von Nico Hischier.

Jonas Siegenthaler wechselt innerhalb der NHL den Club. Der 23-jährige Verteidiger stösst von den Washington Capitals zu den New Jersey Devils. Im Gegenzug erhält Washington einen Pick in der dritten Runde des nächsten NHL-Draft.

Jonas Siegenthaler NHL
Jonas Siegenthaler stülpt sich in der NHL neu das Trikot der New Jersey Devils über.
Nico Hischier
Bei den Devils trifft der Verteidiger auf Landsmann Nico Hischier.
Gilles Senn
Gilles Senn bestritt für New Jersey bislang zwei NHL-Partien.

Siegenthaler spielte seit der Saison 2018/19 für die Capitals in der NHL. Vergangene Spielzeit war der Zürcher im Team um Superstar Alexander Ovechkin noch Stammspieler. In der aktuellen Saison bestritt Siegenthaler allerdings nur sieben Partien.

Insgesamt kommt Jonas Siegenthaler bislang auf 97 NHL-Partien (2 Tore, 11 Assists), alle für Washington.

Bekommt Siegenthaler bei den New Jersey Devils wieder mehr Einsatzzeit?

In Newark trifft Siegenthaler auf seinen Landsmann und Devils-Captain Nico Hischier. Mit Ex-HCD-Goalie Gilles Senn gehört zudem ein weiterer Schweizer der Organisation der Devils an. Senn spielt allerdings mehrheitlich für das Farmteam Binghamton Devils aus der AHL.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

New Jersey DevilsWashington CapitalsGilles SennHC DavosNHLNico Hischier