Anfang Woche steht Jonas Siegenthaler noch in Washington unter Vertrag – jetzt spielt er in der NHL bei den New Jersey Devils. Nach dem Debüt gibt er Auskunft.
Jonas Siegenthaler im Interview. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jonas Siegenthaler ist seit dieser Woche Teamkollege von Nico Hischier.
  • Mit New Jersey verlieren die Schweizer in der Nacht auf Mittwoch gegen die Rangers.

Nico Hischier kehrt in der Nacht auf Mittwoch aufs Eis zurück. Der Schweizer Captain der New Jersey Devils fällt zuletzt wegen einer Nasen-OP und einer Hirnerschütterung aus.

Beim 0:3 im Derby gegen die New York Rangers gibt Hischiers Landsmann und Neo-Teamkollege Jonas Siegenthaler (23) gleichzeitig sein Debüt.

Und erlebt, wie schnell es bei Transfers im nordamerikansichen Profi-Sport gehen kann. «Ich war nervös, in den letzten 24 Stunden war viel los», so der Schweizer.

Jonas Siegenthaler
Jonas Siegenthaler bei seinem ersten Einsatz für New Jersey. - Keystone

Denn: Erst am Tag zuvor wird er von den Washington Capitals zu den Devils getradet. Da bleibt nicht viel Zeit, das neue Team kennenzulernen.

«Ich habe mich schon besser gefühlt. Jetzt ist das erste Spiel durch, im nächsten werde ich das System besser kennen», so Siegenthaler.

Können die Devils nächste Saison wieder um die Playoffs spielen?

Dieses findet in der Nacht auf Freitag statt. Die Devils treffen erneut auf die Rangers. Diesmal aber nicht zuhause sondern im Madison Square Garden in New York.

Zeit zum Einleben dürfte Jonas Siegenthaler ausreichend erhalten. Denn: Der Playoff-Zug ist für die Devils so gut wie abgefahren. Das Team aus New Jersey ist derzeit das viertschlechteste Team in der NHL.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Washington CapitalsNew Jersey DevilsNew York RangersNico HischierPlayoffNHL