Mit 0:3 verlieren die New Jersey Devils gegen die New York Rangers. Trotzdem gibt es aus Schweizer Sicht eine erfreuliche Meldung: Nico Hischier spielt wieder!
Nico Hischier im Interview. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Devils-Captain Nico Hischier gibt nach einer Nasen-OP sein Comeback in der NHL.
  • Der Schweizer spielt neu mit einem Gitter am Helm.

Es ist eine Seuchensaison für Nico Hischier. Nach eine Wadenbeinbruch in der Heimat muss er wegen Corona in Quarantäne. Und Ende Februar trifft den Schweizer noch ein Puck im Gesicht.

Nico Hischier Jersey Devils
Nico Hischier verlässt mit blutigem Gesicht das Eis. - Twitter

Nach einer Nasen-Operation kehrt der Walliser aber in der Nacht auf Mittwoch aufs NHL-Eis zurück.

Können die Devils nächste Saison wieder um die Playoffs spielen?

Nico Hischier: «Fühlte mich mit jedem Drittel besser»

«Es hat Spass gemacht, auch wenn das Resultat frustrierend ist», so Hischier im Interview mit Nau.ch. Beim 0:3 im Derby gegen die New York Rangers steht der Devils-Captain rund 20 Minuten auf dem Eis. Beschwerden hat Nico Hischier aber keine mehr.

Nico Hischier
Nico Hischier spielt jetzt zur Sicherheit mit einem Gitter am Helm. - Keystone

«Ich fühlte mich mit jedem Drittel besser, aber brauche schon noch ein paar Spiele», so der Schweizer. Sportlichen Druck dürfte er wenig verspüren: Die Devils spielen eine schwache Saison, der Playoff-Zug ist für das Team aus New Jersey quasi abgefahren.

In der Nacht auf Freitag treffen die Devils erneut auf die Rangers. Diesmal aber nicht zuhause sondern im Madison Square Garden in New York.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

New Jersey DevilsNew York RangersPlayoffCoronavirusNHLNico Hischier