Sein fünfter Saisontreffer ebnet in der Nacht den Devils den Weg zum ersten Sieg nach zehn Pleiten. Nico Hischier freut sich im Interview über die Erlösung.
Nico Hischier im Interview mit Nau.ch. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit 6:4 gewinnen die New Jersey Devils gegen Philadelphia.
  • Captain Nico Hischier (22) trifft und spricht danach im Interview mit Nau.ch.
  • Auch Nino Niederreiter trifft beim Sieg der Carolina Hurricanes.

Endlich ein Erfolgserlebnis! Nach zehn Spielen ohne Sieg gewinnen die New Jersey Devils in der NHL wieder. Beim 6:4-Erfolg über die Philadelphia Flyers trifft der Schweizer Nico Hischier (22) im Powerplay zum 1:0.

«Es fühlt sich gut an, konnten wir die Serie brechen», freut sich Hischier. «Endlich konnten wir uns für die harte Arbeit belohnen. Wir haben in diesem Spiel nie aufgegeben.»

Für Nico Hischier ist es der fünfte Saisontreffer im erst 14. Einsatz. Der Walliser plagt sich in dieser Saison häufig mit Verletzungen herum.

Nicht zum Einsatz kommt Hischiers Landsmann Jonas Siegenthaler. Der Neuzugang von den Washington Captitals fehlt bei den Devils verletzt.

Nico Hischier
Nico Hischier bezwingt den Goalie der Philadelphia Flyers. - Keystone

Nino Niederreiter trifft schon wieder

Den Carolina Hurricanes läuft es zur Zeit rund – und damit auch Nino Niederreiter. Beim 5:1-Sieg über die Dallas Stars trifft der Schweizer nach 53 Minuten. Es ist bereits sein 18. Saisontreffer.

Damit überholt er Kevin Fiala von den Minnesosta Wild, der mit 17 Treffern bisher bester Schweizer Scorer war.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Philadelphia FlyersCarolina HurricanesNew Jersey DevilsNino NiederreiterDallas StarsKevin FialaNHLNico Hischier