Die New Jersey Devils sind in der NHL aktuell das Team der Stunde. Das Team von Nico Hischier feiert beim 4:2 gegen Arizona den neunten Sieg in Serie.
nico hischier
Nico Hischier (links) bejubelt einen Treffer. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die New Jersey Devils gewinnen in der NHL mit 4:2 gegen Arizona.
  • Für das Team aus Newark ist es der neunte Sieg in Folge.
  • Der Walliser Captain Nico Hischier hat einen grossen Anteil am Erfolg der Mannschaft.

Die New Jersey Devils sind in der NHL nicht zu stoppen. Beim 4:2-Sieg gegen die Arizona Coyotes am Samstag feiert das Team den neunten Vollerfolg hintereinander. Eine solche Siegesserie hatte die Franchise aus Newark zuletzt vor 15 Jahren hingelegt.

In 15 Spielen musste das Team von Trainer Lindy Ruff bislang nur drei Mal als Verlierer vom Eis. Die Devils grüssen von der Tabellenspitze der Metropolitan Division.

Nico Hischier in Topform

Erheblichen Anteil am Erfolg der Mannschaft haben auch drei Schweizer: Captain Nico Hischier läuft momentan zu absoluter Höchstform auf. Der 23-jährige Walliser hat bereits 17 Scorerpunkte auf dem Konto. Zehn davon hat er in den letzten sieben Spielen gebucht.

akira schmid
Akira Schmid ist Nico Hischier und seinem Team gegen Arizona ein sicherer Rückhalt. - Keystone

Auch Verteidiger Jonas Siegenthaler (25) hat sich zu einer unverzichtbaren Stütze entwickelt. Der junge Goalie Akira Schmid (22) ist zwar aktuell noch die Nummer zwei. Seine letzten beiden Spiele konnte der Berner allerdings gewinnen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerNHLNico HischierNew Jersey Devils